Durch die Straßen heizt laut hupend ein Autokorso nach dem anderen. Nö, Fußball-Fans sind ausnahmsweise nicht Schuld daran: Heute ist Freitag, heute wird geheiratet. Zu diesem Anlass haben wir ein paar Ideen für Heiratsanträge gesammelt – natürlich auf die Gaming-Tour.
Heiratsantrag à la Mario: Super Wedding Proposal
Das muss man sich mal vorstellen: Da spielt man nichts ahnend sein geliebtes Super Mario World – und plötzlich steht da mit Münzen ein „Will you marry me?“ in den Pixelhimmel geschrieben. Schön! Oder muss man schon ein krasses Nintendo-Fangirl sein, wenn man bei so einem Heiratsantrag in Tränen ausbricht?
Alles selbstgemacht: What’s with the Music?
Selbstgemachte Geschenke sind, naja, meist eine Notlösung. Ein selbstprogrammiertes Spiel als Heiratsantrag zu verwenden – samt kleinen Insidern der Verliebten – ist allerdings eine ziemlich coole Nummer. Findet auch die zukünftige Braut und bringt das ersehnte „Ja“ hervor.
Der Kuchen ist keine Lüge: Heiraten mit Portal 2
Noch mehr Mühe als der Bräutigam in dem vorangegangenen Video hat sich Gary Hudston gemacht. Er hat für den Knobel-Shooter Portal 2 zwei neue Level erdacht, Dialoge geschrieben und die Originalstimme des Computers GlaDOS überredet, bei dem ungewöhnlichen Game-Heiratsantrag mitzuwirken. Das Ergebnis kann sich sehen und mit dem tollen Song „Exile Vilify“ von The National im Hintergrund auch hören lassen.