Rommé kostenlos spielen Titel

Rommé kostenlos spielen und mit realen Gegnern zocken

In Rommé tretet ihr gegen einen oder mehrere Spieler an und versucht als erster alle eure Karten abzulegen. Wenn ihr jedoch nicht schnell genug seid, verliert ihr und sammelt dadurch Negativpunkte. Auf spielen.de könnt ihr eine virtuelle Version des Kartenspielklassikers Rommé kostenlos spielen oder echtes Geld setzen.

Rommé kostenlos spielen: Karten sortieren und gültige Ketten bilden

Im Onlinespiel stellt ihr euch realen Gegnern und entscheidet selbst, ob ihr Rommé kostenlos spielen wollt oder euch an einer Partie mit echten Einsätzen beteiligt. Wenn ihr euch mit dem Kartenspiel noch nicht so gut auskennt, habt ihr in der Gratisversion die Chance, zunächst ein wenig zu üben. Es steht euch natürlich frei, auch weiterhin kostenlos zu spielen. Anfangs erhält jeder Teilnehmer zwölf Karten. Derjenige von euch, der Karten mit insgesamt 30 Punkten auf der ablegen kann, läutet die erste Runde ein. Allerdings gilt es dabei natürlich einige Regeln zu beachten und Voraussetzungen, die ihr erfüllen müsst, um eure Karten loszuwerden. Für einen gültigen Zug braucht ihr mindestens drei Karten, die entweder den gleichen Wert oder die gleiche Farbe haben – also Caro, Pik, Kreuz oder Herz – und aufeinanderfolgende Werte beziehungsweise Bilder zeigen. Wenn ihr an der Reihe seid, nehmt ihr eine Karte von offenen oder verdeckten Stapel in Rommé und sortiert eure Karten neu. Um euren Zug zu beenden, legt ihr eine eurer Karten auf dem Stapel ab. Aus dem Blatt, das ihr am Ende einer Runde auf der Hand habt, ergeben sich eure Negativpunkte.

Spielt auf Risiko und legt alle Karten auf einmal ab!

Rommé kostenlos spielen

Legt die Karten auf den Tisch!

Sobald es einem der Teilnehmer geling, alle seine Karten loszuwerden, endet die Runde und ihr macht euch daran, die Negativpunkte zusammenzuzählen. Bei den Karten von zwei bis zehn zählen die jeweiligen Werte als Punktzahlen. Buben, Damen und Könige bescheren euch rund 10 Negativpunkte, während der Joker sich sogar mit 20 davon niederschlägt. Beim Ass kommt es darauf an, wie ihr die Karte eingesetzt. Dient sie euch als eins, um eine Reihe zu bilden, dann ergibt sich auch nur ein Negativpunkt, wohingegen die Verwendung als Ass euch elf davon einbringt. Gelingt es euch, alle eure Karten auf einmal abzulegen, zählen die Punkte eurer Gegenspieler sogar doppelt. Das Spiel endet, sobald einer der Teilnehmer insgesamt 50 Stück erreicht hat und derjenige mit der niedrigsten Punktzahl gewinnt.

Rommé kostenlos spielen!