Das Leben als König könnte so schön sein, wären da nicht die vielen anderen Könige, die euer Gold stibitzen wollen. Nachdem ihr in Royal Revolt endlich eure geklauten Burgen zurückerobert habt, müsst ihr euch in der Fortsetzung, Royal Revolt 2, nun um deren Verteidigung kümmern. Und parallel andere Schlösser ausrauben. Das kostenlose Mobile Game erscheint im kommenden Winter.
Angriff und Verteidigung in Royal Revolt 2 – Vergrößert euren Goldvorrat!
Während der Vorgänger, Royal Revolt, als „Reverse Tower Defense“-Spiel konzipiert war, ihr also permanent auf Eroberungsfeldzügen unterwegs wart, umfasst Teil 2 beides, Angriff und Verteidigung. In erster Linie müsst ihr natürlich eure Burg und die darin verborgenen Reichtümer schützen. Das tut ihr, indem ihr effektive Verteidigungsanlagen errichtet (eine Mauer, baut eine Mauer!) und Hindernisse strategisch klug platziert.

Die Idylle trügt: Eure Burg ist ständig in Gefahr, deshalb müsst ihr effektive Verteidigungsanlagen errichten!
Auf der anderen Seite strebt ihr wie jeder andere König danach, eure Schätze zu vermehren. Das geht nun mal am schnellsten, indem ihr andere Burgen angreift und euch dort bedient. Bedenkt aber, dass dort auch Könige sitzen, die Mauern bauen und Verteidigungsanlagen platzieren können! Der Multiplayer-Aspekt spielt in Royal Revolt 2 eine große Rolle. Ihr liefert euch ständig Schlachten mit anderen Spielern, wobei ihr entweder als Aggressor agiert oder auf eurem eigenen Grund und Boden die Abwehr von Angreifern koordiniert.
Flaregames zufolge ist die Veröffentlichung von Royal Revolt 2 für kommenden Winter geplant. Das kostenlose Mobile Games soll für „alle gängigen Plattformen“ erscheinen, also auf Smartphones und Tablets spielbar sein. Der Vorgänger Royal Revolt konnte bislang zirka sechs Millionen Downloads verbuchen und steht für Mobile-Geräte mit iOS- oder Android-Betriebssystem ebenso zur Verfügung wie für Windows Phone, Windows 8 und OSX.
Sobald es weitere Details zum Release von Royal Revolt 2 gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.