Running Circles

Running Circles spielen, bis sogar dem Drehwurm schwindelig wird

Im Mobilegame Running Circles rennt ihr buchstäblich die ganze Zeit im Kreis und sammelt goldene Juwelen ein. Während ihr wie von der Tarantel gestochen eure Runden dreht, weicht ihr Hindernissen aus und versucht möglichst nicht von anderen Kreisen zerquetscht zu werden.

In Running Circles ist der Name Programm

Running Circles ist ein mobiles Arcadegame, in dem ihr ein kleines, blaues Kerlchen verkörpert, das den ganzen Tag im Kreis herumrennt. Er dreht dort so lange seine Runden, bis ihr den Touchscreen eures Smartphones oder Tablets antippt und dafür sorgt, dass er außerhalb der Rundung weiterläuft. Und das ist auch schon so ziemlich alles, was ihr in Running Circles zu tun habt. Das in jeder Runde zufällig zusammengewürfelte Spielfeld besteht aus vielen verschiedenen Kreisen, die alle direkt nebeneinander liegen und sich, wie es für derartige Linien üblich ist, nur in einem Punkt berühren. Eure Aufgabe ist es, euren viereckigen, blauen Freund so lange durch den Ring-Parcours zu führen wie möglich. Während er sich von alleine in Bewegung setzt, bestimmt ihr per Fingertipp immer, wann er innen und wann er außen an der Linie entlang rennt. Das ist besonders wichtig, um in den nächsten Kreis vorzudringen, denn wenn ihr auf dem Verbindungsstück zwischen zwei Linien auf euren Touchscreen tippt, springt der Protagonist sofort auf in den nächsten Ring und dreht dort seine Runden.

Running Circles

Stück für Stück arbeitet ihr euch nach vorne.

Auf diese Weise bewegt ihr euch in Running Circles vorwärts und versucht so lange wie möglich durchzuhalten. Tippt ihr zu spät, rennt die blaue Spielfigur an der Schnittstelle vorbei. Befördert ihr ihn jedoch zu früh nach außen, rennt er geradewegs gegen die Linien des zweiten Kreises und ihr verliert. In jedem Ring steht die Nummer des Kreises, in dem ihr euch gerade befindet. Je länger ihr euch dort aufhaltet, desto mehr wird die Fläche mit Farbe gefüllt. Ist sie voll, verliert ihr und müsst von vorne beginnen. Ihr habt also nicht ewig Zeit, um euch zu überlegen, wie ihr als nächstes vorgeht. Um die Angelegenheit noch etwas komplizierter zu gestalten, findet ihr sowohl innerhalb als auch außerhalb mancher Ringe goldene Juwelen, mit denen ihr euch neue Charaktere kaufen könnt. Da ihr für diesen Zweck ziemlich viele benötigt, wagt ihr im Spielverlauf sicher das eine oder andere halsbrecherische Manöver, um doch noch an den letzten Diamanten zu gelangen.

Neben Juwelen und gefährlicher Farbe gibt es in manchen Kreisen in Running Circles außerdem kleine, schwarze Hindernisse, die euch das Leben schwer machen. Sobald ihr eines davon berührt, verliert ihr. Tippt also immer im richtigen Moment auf euren Touchscreen, um eure Spielfigur vor dem sicheren Tod zu bewahren! Darüber hinaus habt ihr in Running Circles die Möglichkeit, euch mit anderen Spieler zu messen. Dabei bewältigt jeder von euch unter den gleichen Voraussetzungen dieselbe Strecke. Derjenige, der am Ende die meisten Ringe betreten hat, gewinnt das Duell.

Ladet euch Running Circles kostenlos für euer Android-Smartphone oder -Tablet herunter!