Shadow Kings Einheiten – Das solltet ihr wissen!

Die Shadow Kings Einheiten sind ein wichtiger Bestandteil des kostenlosen Aufbau-Strategiespiels. Mit ihnen greift ihr andere Spieler und NPCs an und sie halten bei einem Überfall auf eure Burg wacker ihre Stellungen, um alle Attacken abzuwehren. Wir geben euch einen Überblick über die verschiedenen Truppen.

Angreifer und Verteidiger

Shadow Kings Einheiten lassen sich in zwei Gruppen unterteilen: die Angreifer- und die Verteidigertruppen. Des Weiteren gibt es sowohl in der Offensive als auch in der Defensive Nah- und Fernkämpfer. Die Truppen sind sehr auf ihre Klasse spezialisiert, einen Angreifer als Verteidigung in der Burg zu stationieren bringt ähnlich viel wie ein klappriger Doppeldecker, der gegen einen Düsenjet ein Rennen fliegt. Genauso verhält es sich natürlich auch mit den Verteidigern. Doch zurück zu den Angreifern: Es gibt drei Nahkampf- und zwei Fernkampfeinheiten. Während der Axtkrieger, der Paladin und der Greifenritter also auf Vollkontakt setzen, zielen der Gewehrschütze und die Greifenschützin lieber aus einiger Entfernung auf verteidigende Einheiten. Bei den Verteidigern stehen euch zwei Nahkämpfer und drei Fernkämpfer zur Verfügung. Pikenier und die Hellebardisten stürmen auf die Gegner los, während Armbrustschützen, Zauberer und Bogenschützen sie aus der Ferne unterstützen. Eine Fähigkeit, die bei allen Einheiten gleich ist, ist die Beutekapazität. Jeder Krieger plündert nach einer gewonnenen Schlacht so viel, bis sein Beutesack voll ist. Je mehr Truppen ihr also in den Angriff schickt, desto mehr Beute bringen sie auch nach Hause. Mit speziellen Werkzeugen lässt sich ihre Tragekapazität zudem noch etwas erhöhen.

Shadow Kings Einheiten Kaserne

In der Kaserne bildet ihr eure Truppen aus.

Eure Shadow Kings Einheiten brauchen etwas zu beißen!

Alle Shadow Kings Einheiten benötigen neben einem einmaligen Satz Goldmünzen auch Nahrung. Und die muss stündlich auf ihren Tellern landen, sonst verhungern sie in ihren schweren Rüstungen oder lassen vor Schwäche einfach den Zauberstab fallen! Eine stete Versorgung mit Nahrung ist also sehr wichtig. Achtet ihr regelmäßig auf eure Nahrungsproduktion, sollte alles glatt laufen. Selbst wenn der Nahrungsmittelverbrauch einmal kurz eure Produktion überschreitet, ist noch nichts verloren, schließlich habt ihr euch ja über einen gewissen Zeitraum einen Nahrungspuffer im Lager angehäuft, von dem eure Einheiten dann profitieren können. Dabei gilt: Je stärker die Einheit ist, desto größer ist auch ihr Magen. Ein Greifenritter verbraucht zum Beispiel vier Nahrungseinheiten pro Stunde, ein Axtkrieger gibt sich mit zwei Schnitzeln zufrieden. Dafür ist der Greifenritter allerdings auch fast dreimal so stark!

Shadow Kings gibt es kostenlos für Android, iOS und Windows Phone und als Browsergame.