Ab morgen steht Skype zum kostenlosen Download im PlayStation Network bereit. Dann wird es Besitzern der PS Vita möglich sein, mit ihrer mobilen Spielkonsole auch unterwegs Spach- und Videotelefonate zu führen.
Die Zeiten, in denen wir mit Skype nur von unserem Heimcomputer aus kostenlos durch die Welt telefonieren konnten, sind längst vorbei. Auf iPhones und Android-Smartphones ist der Telefondienst bereits verfügbar, morgen landet Skype auch auf Sonys Spielkonsole PlayStation Vita. Die Anwendung kann kostenlos über das PlayStation Network heruntergeladen werden und wird es sowohl Besitzern der WiFi- als auch der 3G-Version der PS Vita ermöglichen, unterwegs Spach- und Videotelefonate zu führen. Und das kostenlos.
Wer befürchtet, eingehende Anrufe könnten das Spiel zum Abbruch bringen, darf sich beruhigen: Wie auch in der PC-Version der Voice-over-IP-Software können Anrufe nach Belieben angenommen oder abgewiesen werden – das aktuell laufende Spiel wird zwischenzeitlich pausiert und kann danach ohne Probleme wieder aufgenommen werden. Die PS-Vita-Version von Skype unterstützt zudem beide Kameras der Konsole, sodass man sowohl von Angesicht zu Angesicht miteinander sprechen als seinem Gesprächspartner auch die Umgebung ganz schnell im Wechsel zeigen kann.
Interessierte finden Skype morgen in der Kategorie „Social“ im PlayStation Network.