Smash Champs Training Titel

Smash Champs Training – Tipps und Tricks

Damit eure Smash Champs Helden optimal auf ihre Kämpfe vorbereitet sind, müsst ihr sie in Trainingseinheiten fit machen. Dabei schleudert ihr King, Jag und Co. grüne Kugeln entgegen, die sie abwehren müssen. Aber Vorsicht vor den roten Geschossen, die haben nämlich eine explosive Wirkung!

Das Smash Champs Training erfordert Fingerspitzengefühl und Schnelligkeit

In unserer Beschreibung zu den Smash Champs Elementen hatten wir es ja schon angedeutet – das Smash Champs Training stellt die Basis für eure kämpferischen Erfolge im Mobile Game dar. Bevor ihr in den Ring zu den echten Gegnern steigt, müsst ihr erst einmal Schnelligkeit und Geschick im Training beweisen. Als Tools stehen euch kleine grüne Kugeln zur Verfügung, mit deren Hilfe ihr euren Champ fit macht. Und nicht nur er wird die Übungseinheiten spüren, auch eure Finger dürften einen deutlichen Trainingseffekt merken. Die Bälle erscheinen nämlich in unterschiedlicher Anzahl und Formation auf eurem Bildschirm und ihr müsst versuchen, sie möglichst alle abzugreifen. Dabei wischt ihr mit dem Finger über den Bildschirm und schleudert sie so eurem Schüler entgegen. Jede abgewehrte Kugel bringt euch Punkte und hilft in den späteren Challenges, die echten Gegner zu besiegen. Zu Beginn geht es natürlich noch gediegen zur Sache – die Anzahl der Geschosse ist überschaubar und erlaubt euch, euch erst einmal mit der Bedienung vertraut zu werden. Habt ihr euch eingespielt und schon ein paar erste Levels gemeistert, steigt der Schwierigkeitsgrad.

Verschiedenfarbige Kugeln und ihre Handhabe

Smash Champs Training Screen

Ihr trainiert im Dojo und erhaltet für jeden getroffenen Ball Punkte.

Eine Art der Schwierigkeits-Steigerung im Smash Champs Training besteht in der Anzahl der Bälle, die ihr eurem Helden zuspielen müsst. Sie schweben mehr oder weniger verstreut vor eurer Nase und sie einzusammeln kann schon eine kleine Herausforderung sein. Befinden sich dann noch rote, mit Stacheln gespickte Kugeln darunter, dann wird die Sache noch einen Zacken schärfer – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn diese Bomben gehen in die Luft, sobald ihr sie berührt und zerstören nebenher noch die wertvollen grünen Geschosse. Also achtet darauf, dass ihr eure Finger immer schön um die roten Exemplare herum-manövriert und sie ihres Weges ziehen lasst. Im Gegensatz zu diesen explosiven Bällen hält jeder Durchlauf im Smash Champs Training auch eine lilafarbene Kugel für euch bereit. Die solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen, denn sie sorgt für eine gute Möglichkeit, euer Punktekonto aufzubessern. Es erscheinen jetzt nämlich blau umrandete Geschosse in unterschiedlichen Formationen, die euch jeweils zwei Punkte einbringen. Und noch ein heißer Tipp: Wenn ihr eine ringgleiche Formation seht, dann legt schnell euren Finger auf einen der Bälle und lasst ihn dort. Ähnlich wie bei einer Munitionskette laufen alle Kugeln unter eurem Finger hindurch und fliegen auf euren Champ zu.

Habt ihr noch weitere Tipps zum Smash Champs Training? Schreibt uns einen Kommentar und berichtet, wie ihr euren Schützling optimal auf die Fights vorbereitet!
Smash Champs gibt es als kostenlosen Download für iOS und Android.