Sniper Shooter spielen Titel

Sniper Shooter – Treffsichere Auftragskiller gesucht!

Legt das Gewehr an und erledigt in Sniper Shooter Verbrecher aller Art! Das kostenlose Mobile Game führt euch durch verschiedene Settings von der offenen Straße bis hin zum Gangster-Unterschlupf. Hier schießt ihr auf eines oder mehrere der schwarzen Strichmännchen, erwischt sie mitten in der Unterhaltung oder hindert sie an der Flucht.

Sniper Shooter: Streckt die Bösewichte nieder!

In Sniper Shooter erwarten euch bislang zwölf Kapitel mit jeweils fünf herausfordernden Missionen. Bei der einzig kostenlosen Waffe im Spiel handelt es sich um ein altes, etwas rostiges, aber durchaus funktionstüchtiges Gewehr. Drei zusätzliche Schusswaffen sind über In-App-Käufe erhältlich. Da eure nicht über einen Schalldämpfer verfügt, leiht euer Auftraggeber euch seinen für manche der Missionen. So seid ihr in der Lage alle Kapitel in Sniper Shooter zu spielen, auch ohne echtes Geld ausgeben zu müssen. Vor dem Start einer der Missionen bekommt ihr ein paar Informationen über euer Zielobjekt. Dabei erfahrt ihr, um wie viele Personen es sich handelt, welche Verbrechen sie begangen haben und die ungefähre Situation, die euch erwartet. Ihr schießt dabei immer aus der Distanz. In manchen Szenarien verstecken oder bewegen sich eure Zielobjekte. In anderen stehen sie auf der offenen Straße oder im Park, wo sich auch Unbeteiligte aufhalten.

Sniper Shooter spielen

Eines eurer Zielobjekte: Der falsche Psy, der im Park Gangnam-Style tanzt.

Müsst ihr mehrere Bösewichte hintereinander erledigen, ist unter Umständen eine strategische Vorgehensweise gefragt. Schließlich wollt ihr nicht schon mit dem ersten Schuss die Aufmerksamkeit der verbleibenden Komplizen erregen. Überlegt euch also gut, welches der Bandenmitglieder ihr zuerst erledigt! Wenn ihr daneben schießt, den falschen erwischt oder eines eurer Zielobjekte entkommen lasst, ist die Mission gescheitert und ihr müsst sie wiederholen. Mit der Erfüllung der fünften Mission ist ein Kapitel abgeschlossen. Brecht ihr mittendrin ab, gehen die Ergebnisse der bisher gespielten Missionen verloren. Das heißt, ihr müsst beim nächsten Mal wieder mit der ersten Mission des Kapitels beginnen.

Wie ihr in Sniper Shooter zielt und feuert

Da ihr permanent durch das Zielfernrohr eurer Schusswaffe blickt, ist eure Sicht natürlich ein wenig einschränkt. Ihr seht lediglich einen kreisförmigen Ausschnitt eurer Umgebung. Wenn sich euer Zielobjekt nicht ohnehin innerhalb eures Sichtfelds befindet, solltet ihr euch zunächst einmal ein wenig umschauen. Das macht ihr in Sniper Shooter, indem ihr euer Smartphone in die entsprechende Richtung kippt. Im Fall der kostenlosen Waffe findet ihr in der Mitte des Sichtfelds einen roten Punkt. Der markiert die Stelle, auf die die Kugel abgefeuert wird. Um zu schießen, tippt ihr einfach auf eine beliebige Stelle auf dem Touchscreen. Am sichersten ist dabei ein Kopfschuss. Habt ihr die fünf Missionen erledigt, erhaltet ihr eine Übersicht zu eurem Spielerfolg in dem entsprechenden Kapitel. Pro Kapitel erspielt ihr bis zu drei Sterne. Die Anzahl hängt davon ab, wie viele Fehlschüsse ihr verbucht. In der Übersicht seht ihr unter anderem, mit wie vielen Fehlschüssen ihr beim nächsten mal einen Stern mehr erreicht. Ihr habt allerdings auch die Möglichkeit, einzelne Missionen zu wiederholen, sofern ihr bereit seid, echtes Geld dafür auszugeben.

Ihr könnt Sniper Shooter kostenlos für iOS und Android herunterladen.