Spiel zum Sonntag: Red Ball 3

Wieder Sonntag. Wieder Langeweile? Nicht mit dem Jump’n’Run Red Ball 3, in dem ihr eure Liebste aus den Fängen eines schwarzen Balls retten müsst.

Immer die gleiche Leier: Junge trifft Mädchen, Junge verliebt sich in Mädchen – Mädchen wird von schwarzem Ball entführt und um sie aus dessen Fängen zu befreien, muss Junge einiges auf sich nehmen? Das zumindest passiert im Jump’n’Run Red Ball 3: Der rote Ball-Protagonist muss in Mario-Manier durch bunte 2D-Welten springen, Schalter betätigen, um Brücken auszufahren, spitzen Dornen und gewaltigen Guillotinen ausweichen, alles tun, um seine Holde zu retten. Das wird – wie in Jump’n’Runs üblich – mit der Zeit immer schwieriger, und so fiebert man regelrecht den Fahnen entgegen, die in der Mitte und am Ende eines Levels als Speicherpunkte dienen. Für ein Mini-Spiel unüblich ist, dass ihr Red Ball 3 auch ein zweites Mal durchspielen könnt: Immerhin haben die Entwickler in den Levels reichlich versteckte Wege und Münzen untergebracht, die beim ersten Durchspielen kaum alle mitzunehmen sind. Wer nicht suchen will, der guckt sich ganz einfach das nachfolgende Video an, um sich nützliche Tipps zu holen.

Kurz und knapp: Wer diesen Sonntag mal keine Lust auf Mario und Sonic hat, auf seine Wochenendration Jump’n’Runs aber nicht verzichten möchte, findet in Red Ball 3 eine gelungene Alternative. Jetzt spielen!