Survive In The Dark

Survive in the Dark – Survival-Horror im Retro-Look

Survive in the Dark ist ein Mobile-Gruselspiel, das nicht auf großflächige Splatter- und Gore-Effekte setzt, sondern euch mit der unheimlich dichten Atmosphäre in seinen Bann zieht. Verhelft dem namenlosen Abenteurer aus einem finsteren Verlies, das ohne Ausweg scheint! Schlendern ist hier nicht angesagt – die Zeit sitzt euch im Nacken und die Erkundungstour zehrt an den Kräften des verlorenen Vagabunden.

Survive in the Dark – Wie lange gelingt euch das?

Survive in the Dark ist ein kostenloses Survival-Horror-Spiel für Mobile-Geräte. Es ist vielleicht nicht auf dem grafischen Stand der aktuellen Resident-Evil-Erscheinungen für die PS3, aber weiß trotz Retro-Pixel-Grafik eine unheimliche und beklemmende Atmosphäre zu erzeugen. Einzig mit einer Fackel bewaffnet, schleicht ihr durch ein finsteres Verlies auf der Suche nach einem Ausgang. Das Licht, das eure Fackel wirft, ist fahl und erhellt nur einen kleinen Radius um euch. Viel Zeit bleibt euch nicht, denn ihr leidet schon seit geraumer Zeit an Hunger und Durst. Zudem könnt ihr euch nicht sicher sein, ob nicht irgendwas hier in der Dunkelheit lauert und euch auf Schritt und Tritt geduldig folgt, um den richtigen Moment abzupassen. Verschwendet also keine Zeit, sondern findet einen Fluchtweg!

Das free-to-play Abenteuerspiel gestaltet eure Flucht aber nicht gerade einfach. Eure Fackel hält nicht ewig durch und geht nach einiger Zeit einfach aus. Damit ihr nicht hilflos in der Dunkelheit zurückbleibt, seid ihr darauf angewiesen in regelmäßigen Abständen neue Feuerstellen zu finden. Hier schnappt ihr euch ein neues Stück Holz und setzt die Erkundungstour fort. Survive in the Dark zehrt aber auch an den Kräften eures Protagonisten. Mit jeder Spielminute verringert sich die Kondition des Helden. Haltet Ausschau nach Nahrung und Wasser, denn nur so haltet ihr eure Spielfigur am Leben!

Survive In The Dark

Schnell mal Feuer „tanken“.

Immer wieder eine neue Herausforderung

Neben der unheimlichen Pixel-Grafik, sorgt auch die Geräuschkulisse von Survive in the Dark für eine ordentliche Portion Gänsehaut. Wenn ihr möchtet, könnt ihr dieses Gefühl der Angst mit der Gratis-App immer wieder verspüren. Keine Partie von Survive in the Dark wird wie die vorangegangene sein. Das Abenteuerspiel baut auf einem Zufallsalgorithmus auf, der am Spielanfang jedes Mal ein neues Verlies für euch zaubert, aus dem ihr euch zu befreien versucht.

Survive in the Dark ist kostenlos für Android– und iOS-Geräte verfügbar.