Ihr erkundet im Roguelike-Spiel The Curious Expedition zahlreiche unbekannte Orte und erlebt eine individuelle Geschichte, je nachdem, welche Entscheidungen ihr trefft. Nach längerer Early-Access-Phase steht der offizielle Release des Indie-Spiels nun kurz bevor.
In The Curious Expedition erlebt jeder Spieler sein eigenes Abenteuer
Ihr seid in The Curious Expedition Teil einer Forscher-Gruppe im späten 19. Jahrhundert, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, unbekannte Orte zu erkunden. An der Seite berühmter Persönlichkeiten erforscht ihr neue Gebiete, wobei jeder Spieler sein ganz eigenes Abenteuer erlebt. Die Welt wird prozedural generiert, hat also immer wieder Überraschungen zu bieten. Das sorgt auch für einen hohen Wiederspielwert.

Ihr entscheidet selbst, wann und wohin ihr eine Expedition unternehmt.
Wie der Name des Spiels vermuten lässt, liegt der Fokus auf Entdeckungsreisen. Ihr müsst jeden Ausflug gründlich planen und dürft nichts dem Zufall überlassen. In eurem Inventar ist nicht unendlich viel Platz, daher solltet ihr euch genau überlegen, was ihr mit auf Reisen nehmen wollt und welche Schätze ihr unbedingt mit nach Hause tragen möchtet. Ganz gefahrlos ist das Abenteuer in The Curious Expedition nicht. Ihr bekommt es mit wilden Tieren, mystischen Kreaturen und sogar mit Dinosauriern zu tun, außerdem trefft ihr auf fremde Zivilisationen, mit denen ihr interagieren könnt.
Hier geht’s zur Steam-Seite von The Curious Expedition.