The Dark Knight Rises erscheint für iPhone und Android

Spiel zum Film, und hoffentlich wird’s gut: Der Entwickler Gameloft arbeitet an einem Handyspiel vom neuen Batman-Streifen The Dark Knight Rises. Der Titel soll pünktlich zum Kinostart am 26. Juli erscheinen und 60 Missionen umfassen.

Ihr werdet im Actionspiel Gotham City mit seinen verschiedenen Stadtteilen erkunden und „eine atemberaubende Geschichte miterleben, die nahtlos ins Batman-Universum passt“, heißt es in einer Gameloft-Mitteilung. The Dark Knight Rises erscheint dabei sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte. Einen ersten Trailer hat der Entwickler schon veröffentlicht.

Das Ende von Nolans Batman-Trilogie

In The Dark Knight Rises kehrt Christian Bale als Batman auf die Leinwand zurück und legt sich mit dem kriminellen Genie Bane (Tom Hardy) an. Der Film ist nach Batman Begins (2005) und The Dark Knight (2008) der dritte und letzte Streifen von Christopher Nolans Batman-Trilogie.

Die Handlung hält Christopher Nolan einmal mehr unter Verschluss. Bekannt ist nur, dass The Dark Knight Rises einen Bogen zum ersten Teil Batman Begins schlagen soll und acht Jahre nach den Ereignissen von The Dark Knight spielt. Darin hatte Batman die Schuld am Tod des Anwalts Harvey Dent alias Two-Face übernommen, weshalb er von der Polizei gejagt wurde und die Stadt verließ.

Handlung von The Dark Knight Rises weitgehend unbekannt

Auch der Trailer verrät leider nicht mehr über die Handlung. Darin ist lediglich zu sehen, wie Batman einige Bösewichte verprügelt. Manche seiner Gegner sehen allerdings auch aus wie Polizisten. Es scheint also so, als müsse sich Batman jetzt mit ganz Gotham City anlegen, um die Stadt vor ihrem Untergang zu bewahren. Auf jeden Fall aber muss Batman in The Dark Knight Rises den Schuft Bane davon abhalten, Gotham City zu zerstören. Auch Selina Kyle (Anne Hathaway) alias Catwoman hat einen Auftritt.

Nach dem Tod des Joker-Darstellers Heath Ledger aus The Dark Knight war lange nicht klar, ob es einen dritten Teil geben würde. Regisseur Nolan stellte das Projekt in Frage und zögerte lange, ob er sich an The Dark Knight Rises beteiligen wolle. Mit einem Budget von 250 Millionen US-Dollar ist der Film nun jedoch der teuerste Streifen der gesamten Batman-Reihe geworden.

Kostenlose Batman-Spiele könnt ihr übrigens auch auf spielen.de spielen! Schaut zum Beispiel mal bei Batman Ice-Age rein!