Der Nachfolger des Browsergame-Klassikers Die Stämme ist gestern offiziell in die offene Testphase übergangen. Die Tribal Wars 2 Open Beta erlaubt allen Hobby-Strategen in eine mittelalterliche Welt einzutauchen und mit der Ausweitung ihres eigenen Imperiums zu beginnen – ohne Zugangscode. Errichtet ein mächtiges Imperium und zwingt sämtliche Rivalen in die Knie!
Tribal Wars 2 Open Beta – Vom kleinen Dorf zum mächtigen Imperium
Eroberungsfeldzüge am heimischen PC oder unterwegs starten
Zu Beginn der Tribal Wars 2 Open Beta stehen euch erstmal nur zwei Spielserver zu Auswahl, ein englisch-sprachiger und ein deutscher. In welcher Spielwelt ihr euer Imperium aufbaut, bleibt euch überlassen. Bedenkt aber, dass ihr, sobald ihr einmal angefangen habt auf einem Server zu spielen, nicht einfach wechseln könnt, ohne ganz von vorne beginnen zu müssen. Anders sieht die Sache dagegen aus, wenn ihr nicht den Server wechseln wollt, sondern das Gerät, auf dem ihr zockt. Tribal Wars 2 ist nämlich ein Cross-Platform-Titel, der euch erlaubt am Spielgeschehen Teil zu haben, egal ob ihr von unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet taktiert oder zu Hause am PC daddelt. Im Moment allerdings steht nur die Browser-Version zu Verfügung, die Mobile-Variante folgt demnächt.
Veteranen, die schon den Vorgänger Die Stämme gezockt haben, finden in der Tribal Wars 2 Open Beta viele bekannte Elemente wieder, die in ein neues grafisches Gewand gehüllt wurden. Die Verjüngungskur macht sich auch bei dem bärtigen Protagonisten des Spiels bemerkbar. Blickte euch im ersten Teil des Spiels ein etwas in die Jahre gekommener, grimmiger Götz-George-Lookalike entgegen, präsentiert sich der Vorsteher der Tribal Wars 2 Open Beta in deutlich durchtrainierterer Form, vollerem Haar und sauber gestutzter Gesichtsbeharrung.
Um an der Tribal Wars 2 Open Beta teilzunehmen, registriert ihr euch einfach über die offizielle Webseite.