Triple Town Titelbild

Triple Town Tipps und Tricks

Ein Spiel das süchtig macht! Seid ihr erstmal im Kombinierrausch von Triple Town, wird’s mit Aufhören ganz schön schwer. Gräser zu Büschen kombinieren und Büsche wiederum zu Bäumen. Und immer darauf bedacht sein, alle Objekte an die richtigen Stellen zu setzen – ist nicht immer ganz leicht, macht aber tierisch Spaß!

Triple Town Tipps und Tricks

Im Mobile Game Triple Town solltet ihr immer mehrere Schritte voraus denken und kein Objekt willkürlich platzieren. Gerade auf kleineren Spielfeldern ist es wichtig, genau zu planen und kein Objekt zu schnell zu platzieren. Baut eure Stadt am besten in der Mitte auf! So ist es leichter das dritte Element zu platzieren.

Das Problem mit den Bären

Die Bären spielen eine besondere Rolle. Ihr könnt sie zwar selbst platzieren, nach jedem Spielzug hüpfen sie allerdings in eine beliebe Richtung auf ein anderes Feld weiter. Dieser Umstand macht die Planung ein wenig schwerer.

Triple Town Tipps tricks

Tip: Bevor sich die Bären so weit verteilen, hätte man sie gleich unten links in den Käfig setzen können

Die pelzigen Biester scheinen immer genau da hin zu hüpfen, wo man gerne bauen möchte. Ziemlich gemein! Am besten baut ihr euch einen kleinen Käfig für die Bären. Dafür lasst ihr auf dem Spielfeld drei bis vier Felder frei und baut drum herum Gräser oder Büsche. Als Bärenblockade könnt ihr auch Bären mit einem Reichsbot zerstören, so dass ein Grabstein entsteht. Nun könnt ihr jeden neuen Bären, den ihr bekommt, in den selbst gebauten Käfig setzen. Er stört nicht beim Bauen und wird sich in eine Kirche verwandeln, sobald der Käfig voll ist.

Tipps und Tricks

Oben links im Spielfeld findet ihr ein Lagerhaus. Dort könnt ihr ein Objekt zur Zeit einlagern. Ihr könnt dort wertvolle Items einlagern, die ihr nicht sofort benötigt, beispielsweise Häuser oder Bäume. Gut macht sich hier auch ein Kristall oder ein Reichsbot, die ihr nur mit Bedacht einsetzen solltet.

Wenn ein Kristall auf ein Feld ohne Kombinationsmöglichkeit gesetzt wird, wird er zu einem kleinen Stein. Drei kleine Steine ergeben einen großen Stein. Und drei davon werden wiederum zu einer großen Schatztruhe. Außerdem verwandelt sich ein großer Stein in eine kleine Schatztruhe, sobald dieser mit einem Reichsbot zerstört wird. Das sind zwar tolle Belohnungen, aber nicht den Aufwand und Platzverbrauch wert, denn Kristalle und Reichsbots sind die seltensten Objekte in Triple Town.

Triple Town Tipps Tricks

Auch bei Triple Town ist es Herbst geworden!

Eine kleine Möglichkeit, mehr Punkte zu bekommen, besteht darin, nicht drei, sondern vier Objekte zu kombinieren. Die erzeugten Objekte sehen dann leicht verändert aus. Der Baum trägt beispielsweise Äpfel oder das Haus bekommt ein Stockwerk mehr.

Mit den verdienten Coins in Triple Town könnt ihr im Shop des Spiels Züge kaufen oder einzelne Objekte erwerben. Es macht Sinn, die Coins zu sparen, bis ihr zwei sehr gute Objekte gespart habt, diese aber erst in ein bis zwei Zügen benutzen könnt. Kauft euch Grasbüschel, bis die guten Objekte sinnvoll eingesetzt werden können.

Triple Town spielen

Triple Town ist im Google Play Store und bei iTunes kostenlos erhältlich, sowie als Social Game auf Facebook und Goggle+ online spielbar. Ihr habt allerdings nur eine bestimmte Anzahl an Zügen kostenlos zur Verfügung, die sich aber mit der Zeit wieder auffüllen. Im Store kann man gegen Coins (erspielbare Währung) oder Kristalle (erkaufbare Währung) Züge dazu kaufen, rückgängig machen oder bestimmte Objekte nachkaufen.

 

Als Beispiel ein Let’s Play

Obwohl das Video auf englisch ist, kann man hier sehr gut das Spielprinzip erkennen. Eine Stadt mit hoher Punktzahl zu erbauen benötigt sehr viel Zeit. Also nehmt euch unsere „Tipps and Tricks“ zu herzen und fangt an zu spielen. Viel Spaß!