Vainglory – Auf in die mobile Heldenarena!

Im neuen Mobilegame Vainglory hebt ihr in unzähligen Arenakämpfen einen heiklen Konflikt auf die nächste Ebene. Von den Energiekristallen angezogen, die ihnen eine Vormachtstellung auf dem Planeten verleihen, steigen verschiedenen Helden in den Ring. Übernehmt die Kontrolle über einen von ihnen und lasst es auf eurem iPhone oder iPad ordentlich krachen!

Drei Helden für ein Halleluja

In Vainglory dreht sich alles um Energiekristalle. Wer sie unter seine Kontrolle bringen kann, kontrolliert die Energie des ganzen Planeten. So kurz, so wichtig. Denn auf dieser Basis baut der gesamte Konflikt in der kostenlosen Multiplayer Online Battle Arena (kurz: MOBA) auf. Sucht euch aus elf verschiedenen Helden den einen aus, der zu euch passt, lernt seine Fähigkeiten kennen und seht, mit welchen anderen Helden er am besten zusammenarbeiten kann. So ist Adagio ein Unterstützungsmagier, der am liebsten mitten im Kampfgeschehen agiert. Er heilt nicht nur seine Kampfgefährten, sondern schadet mit seinen Zaubersprüchen auch nahestehenden Feinden. Der Elf mit den Rabenflügeln blüht auf, wenn an seiner Seite ein starker Krieger in das Kampfgeschehen eingreift. Diese Rolle kann zum Beispiel der Untote Krul übernehmen. Die wandelnde Wikingermumie, mit dem formschönen Langschwert in der Brust, entzieht ihren Gegnern nach und nach die Angriffskraft, wodurch ein starker Hieb nicht mehr ausrichten kann als der Piekser eines Zahnstochers. Als drittes Teammitglied könnte dann noch Taka mit von der Partie sein. Die Assassine huscht schnell über das Schlachtfeld, um mit ihren mörderischen Klingen besonders hartnäckige Gegner schnell auszuschalten.

Vainglory Ingame

In Vainglory erwarten euch harte Schlachten!

In Vainglory gilt es schnell bis zur Basis vorzudringen

Habt ihr euch also mit zwei anderen Spielern zu einem Team zusammengeschlossen, geht der Spaß in die nächste Runde. Fallt in das Lager des Gegnerteams ein und zerstört den Energiekristall! Doch aufgepasst: Vainglory bietet einige Extraschmankerl, die sich gewaschen haben! Jedes Team beschäftigt ein paar Bergarbeiter, die unaufhörlich Erz schürfen. Wird dabei eine gewisse Tiefe erreicht, betritt der Krake das Spielfeld. Diese mächtige Kreatur zum Feind zu haben ist kein Zuckerschlecken! Also müsst ihr schnell zur Stelle sein, um euch den Giganten zum Freund zu machen. Dies kann spielentscheidend sein, vor allem, wenn die Zeit knapp wird. In Vainglory dauert ein Kampf nämlich nicht länger als 20 Minuten. Habt ihr das gegnerische Lager bis dahin nicht eingenommen, bleibt es bei einem Unentschieden.

Vainglory gibt es kostenlos für iPhone und iPad.