Eine Reise in die Steinzeit war selten so einfach wie in Wack-a-doo. Hier baut ihr eine Siedlung auf und stellt eine Armee zusammen. Ihr kämpft gegen andere Spieler oder schließt Allianzen. In dem kostenlosen Handy- und Browserspiel erwarten euch viele verschiedene Gebäude, lustige Charaktere und zahme Dinosaurier.
So baut ihr in Wack-a-doo eure Siedlung auf
Das Beenden von Quests wird nicht nur mit Rohstoffen belohnt, sondern auch mit Erfahrungspunkten und der Spielwährung, Kröten. Außerdem erhöht ihr so die Zahl der möglichen Garnisonen. Mit einer ausreichenden Anzahl an Erfahrungspunkten steigt ihr im Rang auf und schaltet neue Elemente frei. Im Shop könnt ihr zusätzliche Kröten und mit der Spielwährung Extras Erwerben.
Andere Siedlungen bekämpfen, Handel treiben und Allianzen schließen
Für den Aufbau einer Armee baut ihr ein Ausbildungsgelände. Hier kauft ihr Soldaten und bildet verschiedenen Truppen aus – von normalen Kriegern über Knüppel-Schwinger bis hin zu Spezialeinheiten. Die stehen euch aber nicht von vornherein zur Verfügung. Eine Übersicht zeigt euch, welche Voraussetzungen ihr erfüllen müsst, um die Truppen freizuschalten. Die Weltkarte in Wack-a-doo ist in einzelne Felder beziehungsweise Gebiete eingeteilt. Hier könnt ihr andere Spieler angreifen oder euch Allianzen anschließen. Habt ihr die anderen Siedlungen in einem der Gebiete besiegt, erlangt ihr damit die Vorherrschaft. Das ermöglicht es euch, sie zu kontrollieren und Steuern von ihnen einzufordern. Neben der Klärung von Gebietsansprüchen steht euch noch die Möglichkeit offen, mit anderen Spielern Handel zu treiben. Dazu baut ihr ein Lager für eure Rohstoffe. Von hier aus schickt ihr Rohstoffe an andere Spieler oder mit reisenden Händlern in die Welt hinaus.
Ihr könnt Wack-a-doo kostenlos für iOS herunterladen oder online spielen.