Beitragvon Thomas Molnos » 19. April 2004, 22:42
Hallo Thomas,
Thomas Rosanski schrieb:
> Würdest du einem Einbrecher (also jemanden, der eine Lücke im
> Sicherheitssystem eines fremden Gebäudes gefunden hat)
> wirklich Bewunderung entgegenbringen wollen? Siehst du es
Kommt darauf an, einem Einbrecher in irgendeinen Einfamilienhaus wohl nicht, etwas abstrakter wie das Fort Knox schon eher.
> wirklich als Fortschritt an, dass der erste, der in das
> Gebäude eingebrochen ist, den Besitzer aufzeigt, dass das
> Gebäude nicht 100% sicher ist?
Es ist immer Bewegung oder Fortschritt nach einem Einbruch auch bei einem betroffenen Hausbesitzer dann zwingend notwendig.
Flugzeugbau ( z.B. Concorde ) oder Space Projekte ( z.B. space shuttle ), müssen da erst immer Menschen sterben, damit die Technik perfektioniert wird oder ein Flugzeug aus dem Verkehr gezogen wird?
Nein, werden die Konstrukteure natürlich antworten, aber scheinbar wird doch erst richtig alles auf den Kopf gestellt und verbessert nachdem etwas passiert ist.
Im übrigen ist es mir lieber ein Einbrecher dringt in mein System ein und deckt die Systemschwächen auf, als irgendein durchgeknallter Typ mit einer Bombe in der Tasche.
> Ich bin nicht gegen Fortschritt, aber dann bitte von Leuten,
> die Analysen machen und Fehler aufdecken, ohne einfach so in
> fremde Gebäude/Systeme einzudringen.
Wie schon von Heinrich Glumpler erwähnt, wird dies sogar mit bezahlten Crackern versucht, klappt leider nicht so einfach und vielleicht auch nur teilweise, denn echte kriminelle Energie ist gefährlich, effektiv und kreativ und nicht mit Söldnern zu kopieren.
Auch wenn es wünschenswert ist, aber die Welt ist nicht Friede, Freude, Eierkuchen.
Gruß
Thomas