Anzeige

Hallo GEO-Rätsellöser...

Sachfremdes
KMW

Hallo GEO-Rätsellöser...

Beitragvon KMW » 2. Mai 2003, 19:00

als Admin dieser Website habe ich mal eine Frage an Euch:
Macht es Sinn, wenn wir Euch hier ein spezielles Forum einrichten (z.B. "Rätsel und andere Denkspiele")?

Uns hat dieser Rätselboom hier etwas überrascht, zumal Rätsel ja nicht Thema dieser Website sind und es andere Sites speziell dafür gibt (z.B. www.memac.de und www.symphosius.de ). Nachdem sich hier aber nun schon Äußerungen z.B. von CUS finden, der eine Rätselkapazität zu sein scheint (sorry für meine Ignoranz, aber ich bin auf diesem Gebiet absoluter Laie), scheint dieses Forum so etwas wie eine zentrale Anlaufstelle geworden zu sein. Wobei wir uns einerseits über die neuen Leser freuen, andererseits Bauchschmerzen haben, weil das monatliche Traffic-Kontingent bei unserem Provider schon arg strapaziert ist (wir haben schon den teuersten Tarif gebucht, und wenn wir das Kontingent von 50GB (!) überschreiten, wird die Website für den Verlag definitiv zu teuer, da sich die finanzkräftige Werbekundschaft trotz Millionen Pageviews leider nicht für diese Website interessiert).

Der langen Rede kurzer Sinn: Sind die Rätsel-Postings hier nur eine vorübergehende Erscheinung oder habt Ihr hier eine neue Heimat gefunden? Wenn letzteres der Fall ist, müssen wir uns was einfallen lassen. Wäre nett, wenn uns jemand entweder hier oder per Mail aufklärt.
Danke im voraus + Nice Dice,
KMW

bond

nur voruebergehend

Beitragvon bond » 2. Mai 2003, 21:17

hallo,
ich denke, dass es nach dem muenchen-raetsel erst im August
weitergeht; SZ-Sommer-Raetsel; CUS= SZ-Magazin-Raetsel-Ersteller;
gibts seit etlichen jahren, hammerhart

gruss
bond

HBS

Re: nur voruebergehend

Beitragvon HBS » 3. Mai 2003, 01:11

bond schrieb:
>
> ich denke, dass es nach dem muenchen-raetsel erst im August
> weitergeht; SZ-Sommer-Raetsel; CUS=
> SZ-Magazin-Raetsel-Ersteller;
> gibts seit etlichen jahren, hammerhart

und, um das mal für KMW zu ergänzen:

im letzten Jahr gab es unter einigen "älteren" Spielbox-Forumlern die Idee genau dieses SZ-Sommer-Rätsel eventuell im kommenden (d.h. diesen) Jahr gemeinsam zu versuchen... - obwohl wir das natürlich sicher auch per Mail geregelt bekommen, falls sich die Interessentengruppe überhaupt wieder findet und falls noch Interesse besteht.

Aber, Knut, ich persönlich hätte durchaus Verständnis dafür, wenn Ihr nach dem ganzen "Rätselboom", den das letzte fehlende Adventsrätsel ausgelöst hat, hier zur Traffic-Begrenzung eine "keine längeren Privaträtsel"-Politik einführen würdet.

Gruß,
Hanna

enigma

Re: Hallo GEO-Rätsellöser...

Beitragvon enigma » 7. Mai 2003, 09:34

Ein Forum für "Rätsel und andere Denkspiele" würde ich sehr begrüßen.
Oft interessieren sich gerade Spieler für solche Themen und umgekehrt. Zusätzlich könnten "Denkspieler" durch die Spielbox-Site Interesse an Spielen gewinnen. Es gibt unabhängig vom Geo-Rätsel viele andere Rätsel bzw. Denkspielereien in Zeitschriften, über die man sich austauschen könnte.