wie ich unter dem verknüpften Spiel schon angegebne habe, habe ich Gestern Gloomhaven von Feuerland
erhalten.
Das Ding ist aber, dass Gloomhaven für mich das erste komplexere Spiel ist.
Bis jetzt habe ich nur so einfache Spiele wie Catan, Andor, Carcassonne, Hero Quest, Torres, New York Chase
oder ähnliches spielen können, da mir leider die Leute fehlen die auch mal was komplexeres spielen
würden

Aber Gloomhaven sieht und hört sich einfach super toll an, weshalb ich das gerne spielen möchte.
Und ich hätte auch eine zweite Person die es ebenfalls spielen würde.
Aber nachdem ich Gestern das Regelwerk überflogen habe, muss ich schon zugeben, dass es mich schon
etwas erschlägt.
Deshalb meine Frage, wie soll man so kommplexe Regelwerke angehen um diese zu lernen?
Besonders wie sollte man als quasi Neueinsteiger an so umfangreiche Regeln herangehen?
Muss man wirklich das ganze Regelheft sofort lernen?
Oder kann man einfach mal anfangen und man lernt die meisten Regeln dann beim spielen?
Und wenn man das ganze Regelheft sofort lernen muss, wie geht man sowas an, lernt ihr das ganze Heft
dann auswendig oder wie?

Für Tipps bin ich sehr Dankbar, denn Gloomhaven würde ich wirklich sehr gerne spielen

Aber wie ich an das fette Regelheft herangehen sollte um diese am besten zu lernen weiß ich nicht....
Beste Grüße