Anzeige

[RF] Candamir

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Joerg
Kennerspieler
Beiträge: 114

[RF] Candamir

Beitragvon Joerg » 10. November 2004, 09:39

Moin, habe ich das richtig verstanden: Ich kann auch durch komplettes Aussetzen während der Wanderung meine Lebenspunkte auffrischen, egal ob ich z.B. noch 2,0 oder -1 habe ??!
Danke Jörg

Benutzeravatar
Hartmut

RE: [RF] Candamir

Beitragvon Hartmut » 10. November 2004, 09:44

"Joerg" hat am 10.11.2004 geschrieben:
> Moin, habe ich das richtig verstanden: Ich kann auch durch
> komplettes Aussetzen während der Wanderung meine
> Lebenspunkte auffrischen, egal ob ich z.B. noch 2,0 oder -1
> habe ??!
> Danke Jörg

Hallo Jörg,

ich denke schon, so haben wir das auch verstanden und gespielt. Ohne eine solche Regel würde man unterwegs wohl öfter mal "verrecken".

Hartmut

Benutzeravatar
RedPiranha

Re: [RF] Candamir

Beitragvon RedPiranha » 10. November 2004, 09:54

Ja man darf aussetzen und regenerieren wann immer man das für richtig erachtet, muss aber auf alle Fälle aussetzen wenn die Kondition auf 0 oder -1 steht und darf auch ohne Kondition nicht "Bauen und Brauen" !!!!

Benutzeravatar
Udo Greppmaier

RE: [RF] Candamir

Beitragvon Udo Greppmaier » 10. November 2004, 10:05

"RedPiranha" hat am 10.11.2004 geschrieben:
> Ja man darf aussetzen und regenerieren wann immer man das
> für richtig erachtet, muss aber auf alle Fälle aussetzen
> wenn die Kondition auf 0 oder -1 steht und darf auch ohne
> Kondition nicht "Bauen und Brauen" !!!!

Fast richtig. Wenn die Kondition auf 0 oder -1 steht, darf ich auch Heiltränke schlucken, um wieder fit zu werden. Deswegen gibt es auch die -1 ...

Grüßle,

Udo

Benutzeravatar
RedPiranha

RE: [RF] Candamir

Beitragvon RedPiranha » 10. November 2004, 10:44

Udo Greppmaier schrieb:
>
> "RedPiranha" hat am 10.11.2004 geschrieben:
> > Ja man darf aussetzen und regenerieren wann immer man das
> > für richtig erachtet, muss aber auf alle Fälle aussetzen
> > wenn die Kondition auf 0 oder -1 steht und darf auch ohne
> > Kondition nicht "Bauen und Brauen" !!!!
>
> Fast richtig. Wenn die Kondition auf 0 oder -1 steht, darf
> ich auch Heiltränke schlucken, um wieder fit zu werden.
> Deswegen gibt es auch die -1 ...
>
> Grüßle,
>
> Udo

Stimmt, wenn man wenn welche hat oder die Mitspieler bereit sind sie einzutauschen. ;-)

Benutzeravatar
Timo Hochfeld

Re: [RF] Candamir

Beitragvon Timo Hochfeld » 10. November 2004, 11:07

gilt das Aussetzen auch BEIM Wandern ?

Wir haben das so gespielt, dass wenn die Lebenspunkte auf 0 (oder drunter) sinken, dann wird man sofort ins Dorf versetzt und muss eine Runde aussetzen und von dort wieder los.

War das falsch ?

Benutzeravatar
Udo Greppmaier

RE: [RF] Candamir

Beitragvon Udo Greppmaier » 10. November 2004, 11:27

"Timo Hochfeld" hat am 10.11.2004 geschrieben:
> gilt das Aussetzen auch BEIM Wandern ?
>
> Wir haben das so gespielt, dass wenn die Lebenspunkte auf 0
> (oder drunter) sinken, dann wird man sofort ins Dorf
> versetzt und muss eine Runde aussetzen und von dort wieder
> los.
>
> War das falsch ?

Hi Timo,

ja, war falsch. Wenn die Kondition schlapp macht, legst Du Dich ins Gras oder setzt dich ein paar Minuten unter 'nen Baum. Dann geht's frisch ausgeruht weiter!

Grüßle,

Udo

Benutzeravatar
Peter Gustav Bartschat

Re: [RF] Candamir

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 10. November 2004, 11:30

Timo Hochfeld schrieb:
> gilt das Aussetzen auch BEIM Wandern ?

Wann immer du dich entschließt, eine Runde auszusetzten, setzt du einfach aus (es ist allerdings gestattet, den Mitspielern in dieser Zeit frisches Bier aus dem Kühlschrank zu holen) und machst anschließend wieder genau da weiter, wo du warst, als du dich zum Einlegen eines Päuschens entschlossen hast.

Das "Zurückbeamen" ins Dorf tritt nur ein, wenn du dein markiertes Zielplättchen erreicht hast - dann aber unabhängig von deiner aktuellen Kondition.

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Benutzeravatar
Timo Hochfeld

Re: [RF] Candamir

Beitragvon Timo Hochfeld » 10. November 2004, 15:30

ach so

Da macht die Sache natürlich leichter. Bei uns sind deswegen alle in kritischen Phasen den schwierigen "Würfel-Prüfungen" aus dem Wege gegangen.

Danke sehr


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste