Anzeige

[RF] Al Cabohne

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Holger

[RF] Al Cabohne

Beitragvon Holger » 9. März 2005, 18:52

Hallo,

bin noch Neuling in der Bohnensaat, darum die vielleicht "dumme" Frage.

Bzgl. Phase 4 bzw Phase 3. Bohnen aufdecken

In der Anleitung steht immer der Vergleich mit dem Ablagestapel. Aber der entsteht doch als erstes mit dem Verkauf von Bohnen, oder?

Ist es dann richtig, dass es vorkommt, dass man in den ersten Runden nicht auf den "nicht vorhandenen"Stapel achtet?

Oder habe ich etwas nicht gelesen oder falsch verstanden?

Ich freue mich schon auf Antworten hoffe, dass ihr mir helfen könnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Danke

Holger

Benutzeravatar
Thomas Rosanski

Re: [RF] Al Cabohne

Beitragvon Thomas Rosanski » 10. März 2005, 08:48

Holger schrieb:
> In der Anleitung steht immer der Vergleich mit dem
> Ablagestapel. Aber der entsteht doch als erstes mit dem
> Verkauf von Bohnen, oder?

Der Ablagestapel entsteht auch, wenn ein Spieler die übriggelassenen Bohnen der anderen Spielers nicht selber verwerten will und daher auf den Ablagestapel legt.

Benutzeravatar
Udo
Spielkamerad
Beiträge: 28

Re: [RF] Al Cabohne

Beitragvon Udo » 10. März 2005, 09:38

Hi,

Du hast recht. Der Ablagestapel entsteht erst im Verlauf des Spiels (aus verkauften Karten oder Karten, die aufgedeckt und nicht angebaut wurden).

Grüßle,

Udo

Benutzeravatar
Holger

Re: [RF] Al Cabohne

Beitragvon Holger » 12. März 2005, 10:59

Hallo

aber wie ist das im 1 Personen Spiel. Da muß ich doch die Auslage anbauen, oder? Also kommt keine Karte auf die Ablage.


Holger


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste