Hallo Goldsucher,
gerade habe ich Bommtown ausgepackt, und ich habe es - mangels Mitspieler um diese Uhrzeit ;-) - gleich mal zu dritt gegen mich selbst ausprobiert! (ich weiß, es ist schon grenzwertig, wenn man sich selbst belauert, beraubt oder ausbombt, aber was will man machen, wenn einen die Spielsucht überkommt? ;-) ) Dabei stellte sich mir folgende Frage:
Mich würde interessieren, ob Ihr Euer Gold
A) während des Spiels sichtbar vor Euch ablegt oder ob Ihr
B) mit verdeckten Goldchips spielt ?
In der Spielregel wird weder das eine noch das andere propagiert (sofern ich nichts übersehen habe).
Für A) sprechen das schöne Peep von Hartmut ("Alles was man während des Spiels erwirbt, liegt offen vor einem auf dem Tisch, sowohl das Gold als auch alle Karten") oder auch die gelungene Spielkritik auf h@ll9000 ("Zudem fällt es mit den Chips leicht, das Kapital der Mitspieler im Auge zu behalten.")
Für das Ersteigern der Minenkonzessionen halte ich beide Varianten für reizvoll!
Und, wie spielt Ihr es?
Gruß
Fabian (der übrigens gerade haushoch vor sich selber gewonnen hat ;-) )