Tach auch,
nach 2 Partien Candamir (zu zweit) hätte ich da doch mal ein paar Fragen.
1. Laut Regel (den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht parat) darf ich ja, wenn ich auf Wanderschaft gehe, zu Beginn des Zuges 2 verdeckte Zielplättchen anschauen und muß dann meinen Zielsten auf das Spielfeld legen. Der Stein
muß aber nicht auf eines der beiden Zielplättchen gelegt werden, welche ich mir vorher angeschaut habe, sondern kann auch blind auf ein anderes gelegt werden. Darf diese andere Plättchen auch z.B. ein Holzfällerlager oder eine Erzmine sein? Oder muß es ein verdeckt liegendes Zielplättchen sein ?
2. Je nach besonderer Fähigkeit habe ich ja Bonusbewegungen am Ende meines Zuges, z.B. Kletten, wenn mein Zug im Gebirge endet. Diese Bonusbwegungen darf ich aber nur ausführen, wenn meine Kondition noch auf 1 (oder höher steht).
Kostet diese Bonusbewegung auch einen Konditionspunkt (was macht die Bonusbewegung dann für einen Sinn?) oder kann ich damit "umsonst gehen?
Danke für Antworten und schönen Tag noch.
Stefan