Anzeige

[RF] Fiese Freunde Fette Feten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Rainer Zinkler

[RF] Fiese Freunde Fette Feten

Beitragvon Rainer Zinkler » 18. Juni 2005, 11:09

Hallo an Alle!

Nun möchte auch ich eine Frage loswerden.
Regelheft Seite 5, 3. Absatz
[...]
...Die Auswahl der neutralen Personen muss die Geschlechter der Spieler derart ergänzen, dass letztlich insgesamt immer genau 5 weibliche und 5 männliche Personen vorkommen.
[...]
Angenommen wir spielen nun zu dritt (2 Männchen, 1 Weibchen).
Dann habe ich es so verstanden das ich 3 neutrale Männchen und 4 neutrale Weibchen auswählen müßte - davon jeweils 3, weil wir zu dritt spielen?
Da jedoch insgesamt nur 6 verschiedene neutrale Personen dem Spiel beiliegen, habe ich wohl etwas falsch verstanden.
Wer hilft mir von dem Schlauch auf dem ich stehe runter?

Lieben Gruß
Rainer

Benutzeravatar
Rainer Zinkler

Korrektur

Beitragvon Rainer Zinkler » 18. Juni 2005, 11:12

...es liegen natürlich nur 5 verschiedene neutrale Personen bei

Benutzeravatar
Marcel-André Casasola Merkle

Re: [RF] Fiese Freunde Fette Feten

Beitragvon Marcel-André Casasola Merkle » 18. Juni 2005, 11:20

Hallo Rainer,

> Nun möchte auch ich eine Frage loswerden.
> Regelheft Seite 5, 3. Absatz
> [...]
> ...Die Auswahl der neutralen Personen muss die Geschlechter
> der Spieler derart ergänzen, dass letztlich insgesamt immer
> genau 5 weibliche und 5 männliche Personen vorkommen.
> [...]
> Angenommen wir spielen nun zu dritt (2 Männchen, 1 Weibchen).
> Dann habe ich es so verstanden das ich 3 neutrale Männchen
> und 4 neutrale Weibchen auswählen müßte - davon jeweils 3,
> weil wir zu dritt spielen?
> Da jedoch insgesamt nur 6 verschiedene neutrale Personen dem
> Spiel beiliegen, habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Es sind 5 weibliche und 5 männliche im Spiel. Du musst nur die Marker umdrehen (jeder Marker hat eine männliche und eine weibliche Seite).

Gruß
Marcel-André


>
> Lieben Gruß
> Rainer

Benutzeravatar
Rainer Zinkler

Re: [RF] Fiese Freunde Fette Feten

Beitragvon Rainer Zinkler » 18. Juni 2005, 11:35

...stimmt!
ich hatte die Marker immer als Einheit gesehen und die restlichen, nicht benutzten weggelegt und nicht bedacht sie einfach umzudrehen und als neue Person zu nutzen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und für das schöne Spiel!

Rainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste