Anzeige

[RF] Jambo

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
dergruenepoeppel

[RF] Jambo

Beitragvon dergruenepoeppel » 3. Juli 2005, 14:27

3 Fragen zu Jambo:
1. Einen Gegenstand auszuspielen kostet 1 Aktionspunkt. Ist beim Ausspielen das Ausfuehren der Aktion eingeschlossen oder kostet dies dann einen weiteren Aktionspunkt?
2. Kostet es einen Aktionspunkt (aus Platzgruenden) einen Gegenstand in die Ablage zu legen?
3. Hyaene-Karte, letzter Satz: Dies kann auch die gerade von ihm gezogene Karte sein. Waehrend meines Zugs zieht mein Gegner keine Karten oder kann diese Karte ohne Aktionspunktekosten jederzeit gespielt werden?

Benutzeravatar
Christoph Trageheim

Re: [RF] Jambo

Beitragvon Christoph Trageheim » 3. Juli 2005, 14:36

dergruenepoeppel schrieb:
>
> 3 Fragen zu Jambo:
> 1. Einen Gegenstand auszuspielen kostet 1 Aktionspunkt. Ist
> beim Ausspielen das Ausfuehren der Aktion eingeschlossen oder
> kostet dies dann einen weiteren Aktionspunkt?
Kostet einen weiteren Punkt

> 2. Kostet es einen Aktionspunkt (aus Platzgruenden) einen
> Gegenstand in die Ablage zu legen?
Also quasi abwerfen? Das kostet nix.

> 3. Hyaene-Karte, letzter Satz: Dies kann auch die gerade von
> ihm gezogene Karte sein. Waehrend meines Zugs zieht mein
> Gegner keine Karten oder kann diese Karte ohne
> Aktionspunktekosten jederzeit gespielt werden?
Du spielst die Hyäne und ziehst eine Karte beim Gegner. Dann musst Du ihm eine Deiner Handkarten geben. Da zu Deinen Handkarten auch die gerade gezogene Karte gehört, kannst Du sie ihm auch wieder zurücgeben.

fröhliches Jambo wünscht Christoph

Benutzeravatar
dergruenepoeppel

Re: [RF] Jambo

Beitragvon dergruenepoeppel » 3. Juli 2005, 15:16

Danke !!!
Tolles piel !!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste