Beitragvon dieter gvp » 27. Oktober 2005, 10:48
Hallo!
Ralf Rechmann schrieb:
>
> Hallo,
>
> bin dann doch nicht an "Indonesia" von Splotter ohne einen
> nachträglichen Messekauf vorbeigekommen
gute Entscheidung!
> und sortiere gerade
> das Spielmaterial. Leider kann ich mit diesen fünf farbigen
> runden Countern, die sich so recht auch nicht allen
> Spielerfarben zuordnen lassen, nicht viel anfangen und auch
> die Regel schweigt sich aus: Wofür werden die im Spiel genutzt?
Bei mir wurden sie als Kennzeichnung für die einzelnen Spieler benutzt, damit niemand seine Farbe vergisst :-)
(Mit viel Fantasie kann man die Farben sogar zuordnen)
Inzwischen habe ich uns die Spielhilfe "übersetzt, und die Titel in der jeweiligen Farbe geschrieben. Ist zwar nicht optimal, aber besser wie vorher.
(habe auch die Glasnuggets ausgetauscht, da diese für die Spielfelder eindeutig zu groß sind (durch die Warensteine aus PR))
Spiel einfach mit einer neuen Ära beginnen Zitat:" ...Am Beginn einer neuen Ära (dies passiert im ersten Jahr des Spiels immer)...
mfg dieter (nach 3,5 Partien von Indonesia begeistert)
Hallo!
Ralf Rechmann schrieb:
>
> Hallo,
>
> bin dann doch nicht an "Indonesia" von Splotter ohne einen
> nachträglichen Messekauf vorbeigekommen
gute Entscheidung!
> und sortiere gerade
> das Spielmaterial. Leider kann ich mit diesen fünf farbigen
> runden Countern, die sich so recht auch nicht allen
> Spielerfarben zuordnen lassen, nicht viel anfangen und auch
> die Regel schweigt sich aus: Wofür werden die im Spiel genutzt?
Bei mir wurden sie als Kennzeichnung für die einzelnen Spieler benutzt, damit niemand seine Farbe vergisst :-)
(Mit viel Fantasie kann man die Farben sogar zuordnen)
Inzwischen habe ich uns die Spielhilfe "übersetzt, und die Titel in der jeweiligen Farbe geschrieben. Ist zwar nicht optimal, aber besser wie vorher.
(habe auch die Glasnuggets ausgetauscht, da diese für die Spielfelder eindeutig zu groß sind (durch die Warensteine aus PR))
Spiel einfach mit einer neuen Ära beginnen Zitat:" ...Am Beginn einer neuen Ära (dies passiert im ersten Jahr des Spiels immer)...
mfg dieter (nach 3,5 Partien von Indonesia begeistert)