Anzeige

[RF] skorpion

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
gert

[RF] skorpion

Beitragvon gert » 17. Januar 2006, 09:42

Hallo Zusammen
ich suche die Spielanleitung von einem der ersten Spiele die als Beilage in der Spielbox lagen.Das Spiel nennt sich Skorpion und wird auf einem verkleinertem Schachbrett gespielt.Jeder Spieler (2) hat 6 Steine.Beim überspringen des gegnerischen Steins dreht sich der eigen um.Zum Sieg müssen alle eigenen Steine umgedreht sein.Ich hätte gerne die komplette Regel,also aufbau und zugmöglichkeiten usw
Danke
Gert

Benutzeravatar
Dietrich

Re: [RF] skorpion

Beitragvon Dietrich » 17. Januar 2006, 19:23

Moin, moin,
das Spiel "Scorpion" von Roland Siegers fand sich im Heft 2/83 für 2 Spieler und ist 1984 veröffentlicht worden bei Hexagames als "Uisge" (Sonderpreis "Schönes Spiel" 1984).
Die Anleitung für "Scorpion" ist als e-mail an Dich rausgegangen.

MfG Dietrich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste