Hallo Leute
ich finde Himalaya klasse, habe aber mal eine Frage zur Wertung beim Spiel mit 3 Personen.
Folgende Situation.
Ich habe die Mehrheit an Stupas, Ludger die Mehrheit an Yaks. Bei Delegationen ergibt sich ein Gleichstand, da jeder von uns dreien 2 Regionen gewinnt, 2 Regionen gehen unentschieden aus. Da gibt es für mich 2 Deutungsmöglichkeiten.
1.
Ludger gewinnt, weil Yaks Priorität vor Stupas haben.
2.
Ich gewinne doch, weil ich insgesamt die meisten Delegationsfiguren aufgestellt habe und deshalb in Analogie zur 4-Personen-Wertung den Wertungsbereich Deleghationen im Tie-Break gewinne.
Wer kann weiterhelfen?
Burkhard