Anzeige

[RF] Himalaya Regelfrage

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Burkhard Labusch

[RF] Himalaya Regelfrage

Beitragvon Burkhard Labusch » 11. März 2006, 12:16

Hallo Leute

ich finde Himalaya klasse, habe aber mal eine Frage zur Wertung beim Spiel mit 3 Personen.
Folgende Situation.
Ich habe die Mehrheit an Stupas, Ludger die Mehrheit an Yaks. Bei Delegationen ergibt sich ein Gleichstand, da jeder von uns dreien 2 Regionen gewinnt, 2 Regionen gehen unentschieden aus. Da gibt es für mich 2 Deutungsmöglichkeiten.
1.
Ludger gewinnt, weil Yaks Priorität vor Stupas haben.
2.
Ich gewinne doch, weil ich insgesamt die meisten Delegationsfiguren aufgestellt habe und deshalb in Analogie zur 4-Personen-Wertung den Wertungsbereich Deleghationen im Tie-Break gewinne.

Wer kann weiterhelfen?

Burkhard

Benutzeravatar
Joerg

Re: [RF] Himalaya Regelfrage

Beitragvon Joerg » 11. März 2006, 18:54

Hallo ! Laut Regel klar definiert. Bei Gleichstand gewinnt wer den höheren wirtschaftlichen Einfluss = Yaks hat. Wo ist das Problem ?!
Viel Spaß noch Joerg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste