Beitragvon Braz » 9. Mai 2006, 17:25
Hallo sporb,
*hehe wie fies bist du denn drauf.... :))
Natürlich muß man das [b]vor dem Würfelwurf[/b] des Gegners machen!
Den Grund findet man auch in der Regel:
1. Die Preatorianer-Karte besagt: "Für den Gegner wird eine beliebige Würfelscheibe gesperrt, nur für die Dauer seines nächsten Zuges."
soviel schon mal klar..dann aber noch folgende Zusatzinformation:
2. Es gibt 4 Aktionsmöglichkeiten:
• Karten ausspielen
Für die drei Aktionsmöglichkeiten:
• Geld nehmen
• Karte(n) ziehen
• Karte aktivieren
wird jeweils 1 Aktionswürfel benötigt.
Also: Die Aktion Karte aktivieren erfolgt demnach in DEINEM Zug. Hast du den Praetorianer kannst du ihn aktivieren MUßT dies aber in deinem Zug machen. Demnach mußt du noch in deinem eigenen Zug eine Karte benennen, welche gesperrt sein soll, denn das ist die Aktion des Preatorianers. Würdest du die Karte NACH dem Würfeln des Gegners aktivieren wäre das mE nicht mit der Regel der Aktivierung einer Karte in einem eigene Zug regelkonform.
hoffe ich konnte helfen
besten Gruß
Braz ;)