Anzeige

[RF] Space Dealer - Interstellarrakete

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
MAGGO

[RF] Space Dealer - Interstellarrakete

Beitragvon MAGGO » 12. November 2006, 11:47

hallo,

bei unseren ersten Runden ist folgende Frage aufgetreten:

Mit der Interstellarrakete kann man einen Angriffsmarker auf ein Sanduhrfeld eines Gegners stellen.
Kann man den Marker auch auf ein Feld stellen, auf dem gerade eine Sanduhr läuft ?
Wenn ja, was passiert dann ??
Muss die Sanduhr weg ? Kann der Gegner die laufende Sanduhr auswerten und ist das Feld erst dann gesperrt ? Oder doch ganz anders ?

Fragende Grüße und danke

Maggo

Benutzeravatar
Björn Kalies

Re: [RF] Space Dealer - Interstellarrakete

Beitragvon Björn Kalies » 12. November 2006, 11:51

Hallo Maggo,
um Tobias mal etwas zu entlasten, versuche ich mich mal mit einer Antwort. :-)

Diese Frage ist schonmal aufgetaucht und in den FAQ's beantwortet worden. Dort steht:

F: Darf mit der Interstellarrakete ein Sanduhrfeld blockiert werden, auf dem sich aktuell eine Sanduhr befindet?

A: Ja. Ist die dort stehende Sanduhr noch nicht auswertbar, muss die Sanduhr dafür verwendet werden, um den Angriffsmarker zu entfernen. Ist die Sanduhr auswertbar, wenn der Angriffsmarker platziert wird, darf der Spieler den Effekt noch nutzen, bevor der Angriffsmarker das Feld blockiert.

Diese und weitere Regelfragen findest Du unter:
http://www.eggertspiele.de/games/space/spacefaq.htm

Viel Spaß und schönen Sonntag,
Björn.

Benutzeravatar
tech7

Re: [RF] Space Dealer - Interstellarrakete

Beitragvon tech7 » 12. November 2006, 14:51

Wo wir schon dabei sind, ich hätte auch eine Frage die ich leider nicht in der Regel oder in der Faq 100% beantwortet bekomme, imo.

Die Interstellarrakete und der Spionagesatelit, wie funktionieren die genau, in der Anleitung steht nur was man mit den Angriffsmarkern machen kann und dass maximal zwei auf die jeweilige Karte gelegt werden können. Aber wie kommen sie drauf, wahrscheinlich über einen Sanduhrdurchlauf, aber kommmt dann nur einer darauf oder direkt 2 und wenn man die Teile gebaut hat starten die schon mit Angriffsmarkern ? In der Anleitung steht nämlich irgendwo die "restlichen" schwarzen Angriffsmarker kommen in den Vorrat, dass verwirrt mich ein wenig.

cu
tech7

Benutzeravatar
Tobias / Glomeor

Re: [RF] Space Dealer - Interstellarrakete

Beitragvon Tobias / Glomeor » 12. November 2006, 15:01

> Die Interstellarrakete und der Spionagesatelit, wie
> funktionieren die genau, in der Anleitung steht nur was man
> mit den Angriffsmarkern machen kann und dass maximal zwei auf
> die jeweilige Karte gelegt werden können. Aber wie kommen sie
> drauf, wahrscheinlich über einen Sanduhrdurchlauf, aber
> kommmt dann nur einer darauf oder direkt 2 und wenn man die
> Teile gebaut hat starten die schon mit Angriffsmarkern ? In
> der Anleitung steht nämlich irgendwo die "restlichen"
> schwarzen Angriffsmarker kommen in den Vorrat, dass verwirrt
> mich ein wenig.

Moin tech7,

mit Spionagesatelit meinst Du wohl die Sabotagesonde, oder? ;-)

Mit einem Sanduhrdurchlauf werden auf der Sabotagesonde und der Interstellarrakete jeweils 2 Angriffsmarker bis zu einem Maximum von 2 produziert. Diese dürfen dann jederzeit für den entsprechenden Effekt genutzt werden.

Tobias

Benutzeravatar
tech7

Re: [RF] Space Dealer - Interstellarrakete

Beitragvon tech7 » 13. November 2006, 00:40

Ah, alles klar danke für die Antwort.

tech7


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste