Beitragvon Tyrfing » 24. November 2006, 09:34
Ja, du hast Recht. Das meinte ich auch.
Ansonsten wäre die Werft ja über das gesamte Spiel auf eine Waren bezogen - das ist sie nicht.
Ich beziehe mich da auf den Abschnitt
[i]...muss man sich merken, wieviele Waren man verfrachtet hat und kann dann weiter bis 11 auffüllen[/i]
Das klingt danach, als wollte er in derselben Kapitänsphase später das Schiff irgendwie "auffüllen".
Das kann aber eben nicht passieren, weil du immer eine komplette Rohstoffsorte, soweit möglich, verschiffen musst.
Bei der Werft gibt es keine Kapazitätsbeschränkung, so dass du garantiert alle Rohstoffe deiner Art verschiffen kannst.
Aber da er anscheinend von einer Kapazität von 11 ausgeht (was auch geht, da kein Rohstoff über 11 Warensteine hat - meine ich) und schreibt, dass er das auffüllen will, dann schlussfolgere ich daraus, dass er das mit einer anderen Ware machen will
(anders gehts ja nicht).
Das ist jedoch etwas, was er [b]nicht[/b] machen darf, da man die Werft, wie du schon sagst, nur für eine Ware pro Kapitänsphase benutzen darfst.
Michael: Du musst dir also nicht merken, wieviel du schon über die Werft veschifft hast, sondern nur [b]ob[/b] du schon Waren mit der Werft verschifft hast.