Beitragvon Braz » 10. Dezember 2006, 02:35
Hallo Peter,
gute Frage, denn es steht mE nicht explizit in der Regel, dass ein Arbeiter neben einer solchen Kiste stehen muss. Wir haben es jedoch immer so gespielt, dass der Arbieter vorne dran stehen mußte. Grund: Dies erschien uns rein inhlatlich am logischsten, denn eine Kiste dreht sich ja nicht von Geisterhand einfach um, bzw. ich habe das noch nie beobachtet (, wenngleich es vielleicht einige Leute geben mag, welche wahrscheinlich andersweitige Beobachtungen gemacht haben....?! ;) ).
Zu meinen Erfahrungen von "Fragile": Ich halte es für das bislang Beste aus dem Hause LudoArt. Grund: Strategisch finde ich es einfach am interessantesten. "Meisterdiebe" wird mir mehreren Spielern sehr glücklastig, "Black Elephant" ist "nur" für 2 Spieler und ist mE nicht ganz so knifflig wie "Fragile". "Fargile" hat für mich was von "Ricochet Robots". Sehr knifflig und einfach gut!