Anzeige

[RF] Waterloo (Phalanx)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Wolfram Püchert alias WeePee

[RF] Waterloo (Phalanx)

Beitragvon Wolfram Püchert alias WeePee » 31. Dezember 2006, 22:20

Eine Frage zur Wellington - Karte: diese Karte gibt 2 Kampfpunkte.

Als Anführerkarte gespielt, gibt sie beim Angriff +1 für alle Einheiten in Weelingtons Umfeld. Da aber mit maximal 2 Einheiten in seinem Umfeld sinnvoll gleichzeitig angegriffen werden kann, frage ich mich, warum es überhaupt diese Karte gibt. Nur für die Verteidigung? Oder übersehe ich etwas?

Gruß Wolfram

Benutzeravatar
Niccolo
Kennerspieler
Beiträge: 1333

Re: [RF] Waterloo (Phalanx)

Beitragvon Niccolo » 2. Januar 2007, 10:03

Wolfram Püchert alias WeePee schrieb:

> frage ich mich, warum es überhaupt diese Karte
> gibt. Nur für die Verteidigung? Oder übersehe ich etwas?

Napoleon ist gut für den Angriff, Wellington für die Verteidigung.

Wozu es die gibt? Uli erzählte mir auf ConSim oder hier mal, dass es ästhetische Gründe sind :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast