Hallo allerseits,
was die Sitting-Ducks-Karte "Ent-Fernung" anbelangt:
Wegen des Totenkopfs in Entenform auf der Karte dachte ich, dass "Ent-Fernung" so zu verstehen ist, dass man eine Ente um die Ecke bringt und sie dem Besitzer vor die Nase legt. Dieser darf seinerseits Vergeltung üben und ebenfalls eine Ente der verbleibenden 5 ausliegenden Karten ent-fernen.
Ein Mitspieler wies mich allerdings darauf hin, dass bei den Kartensymbolen ganz unten keine Ente mit einem roten Kreuz duchgestrichen sei und er deshalb davon ausgehe, dass eine ent-fernte Ente zurück in den Entenpool wandert und nicht stirbt. Daher hatten wir das auch so gespielt, Spieler grün hat eine eigene grüne Ente genommen und unter den gelben Pool-Stapel geschoben, und weil er selbst von der Ent-Fernung betroffen wurde und damit seinerseits eine Karte ent-fernen durfte, hat er direkt seine 2. grüne ausliegende Ente auch unter den Pool-Stapel geschoben, 2 neue Karten wurden aufgedeckt und in der Auslage platziert und der nächste kan an die Reihe.
Da auf der Ent-Fernungs-Karte nirgends steht, wohin die ent-fernten Enten wandern, wollte ich gerne wissen, welche Version stimmt.
Gruß :)
raccoon