Anzeige

[RF] Origo - Verteidigen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Rollum

[RF] Origo - Verteidigen

Beitragvon Rollum » 5. Mai 2007, 17:08

hallo.
a) wie ist das, wenn ich bei einem angriff verteidige?
ich spiele auch karten aus, die sich zu meiner kampfkraft (benachbarte schilder = max. 4) addieren? welche karten sollen das zum beispiel sein? spaltenkarten, reihenkarten? aber schilder müssen doch benachbert sein? und wenn schon alles voll ist?
b) wenn ich angreife spiele ich gleichzeitig einen packen krten aus der passt und dann wird verteidigt oder werden abwechselnd karten gespielt, bis einer nicht mehr kann (bzw. hat)?

fragen über fragen. hab die anleitung jetzt schon mehrmals gelesen und noch keine vorstellung!

danke für hilfe!

Bernd Eisen
Kennerspieler

Re: [RF] Origo - Verteidigen

Beitragvon Bernd Eisen » 5. Mai 2007, 17:15

Hi Rollum!

Zuerst wird ja der Wert von Angeifer und Verteidiger ermittelt. Dann muss der unterlegene Spieler Karte(n) legen, bis er in "Führung" liegt. Danach wieder der andere usw.
Alle Karten müssen sich auf das angegriffene Feld beziehen (Reihenkarten, Spaltenkarten, Länderkarten, Wachstumskarten...)

Viele Grüße
Bernd

Karl R.

Re: [RF] Origo - Verteidigen

Beitragvon Karl R. » 5. Mai 2007, 23:58

Ich hab jetzt die Regeln nicht gerade bei mir. Doch soviel ich weiss, muss der Verteidiger lediglich Karten nachlegen bis er mit dem Angreifer Gleichstand hat. Wenn der Angreifer nicht nachlegen kann, gewinnt der Verteidiger.

Beste Grüsse

Karl R.