Anzeige

[RF] Amyitis

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Doris Kuehn

[RF] Amyitis

Beitragvon Doris Kuehn » 4. Mai 2008, 18:50

Hallo zusammen,

beim Anspielen von Amyitis kam folgende Frage auf:
Müssen bei den doppelten Bewässerungsfeldern auch alle beide besetzt sei, bevor das Wasser dort "weiterfließen" kann zu anderen Bewässerungsfeldern? Oder reicht es, wenn nur eines von beiden Feldern besetzt ist?

Unklare Grüße
Doris

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: [RF] Amyitis

Beitragvon freak » 4. Mai 2008, 20:46

Hallo Doris,

zum Weiterfliessen des Wassers reicht meines Wissens nach ein besetztes Wasserfeld, zum "Ernten" des Plättchens muss eine Seite vollständig besetzt sein.

Das aber aus dem Kopf heraus, ohne Regel.

Viele Grüße
freak

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

RE: [RF] Amyitis - Offizielle Antwort

Beitragvon Christian Hildenbrand » 4. Mai 2008, 22:22

Hallo Ungeheuerchen,

nein, eine Seite mit 2 Bewässerungsfelder gilt erst dann als vollständig bewässert, wenn beide Zonen mit einem Bewässerungsstein belegt sind. Erst dann darf die Passage genutzt werden, um eine angrenzende mit Bewässerungen anzugehen.

Trockene Grüße,

Christian
Redaktion HUCH & friends

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

RE: [RF] Amyitis - Offizielle Antwort

Beitragvon freak » 4. Mai 2008, 23:41

Hups,
danke für die korrigierende Antwort, Christian.

Viele Grüße
freak


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste