Anzeige

[RF] Day & Night

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
goreng17
Brettspieler
Beiträge: 54

[RF] Day & Night

Beitragvon goreng17 » 29. September 2009, 13:13

Weis jemand für was die Deckpunkte am unteren Rand gut sind? Steht nichts in der Regel davon.

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: [RF] Day & Night

Beitragvon Andreas Keirat » 29. September 2009, 19:04

Moin!

Der Autor hat noch weitere Karten entwickelt, die in die assymetrischen Decks später eingefügt werden könnten. Die Karten sind aber noch nicht produziert, da sich zunächst erst einmal das Grundspiel verkaufen soll.

Wahrscheinlich gibt es später ein Deckbau-System in irgendeiner Art, bei dem die kleinen Zahlen am unteren Rand einiger Karten von Bedeutung sind.
Du kannst diese Werte aber erst einmal ignorieren.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [RF] Day & Night

Beitragvon Braz » 30. September 2009, 08:55

Oh je...eigentlich fand ich das Spiel vmo Regelstudium nicht schlecht....wenn ich jetzt aber was von "Deckbau-System" lese, dann verliere ich schon langsam wieder die Lust...... :-/

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: [RF] Day & Night

Beitragvon Andreas Keirat » 30. September 2009, 19:28

Braz schrieb:
>
> Oh je...eigentlich fand ich das Spiel vmo Regelstudium nicht
> schlecht....wenn ich jetzt aber was von "Deckbau-System"
> lese, dann verliere ich schon langsam wieder die Lust...... :-/

Brauchst Du nicht... Es gibt nur wenige Karten mit diesen Symbolen und ob man die mal gegen andere Karten austauschen kann, steht eh in den Sternen.

Das Grundspiel an sich funktioniert jedenfalls gut genug ohne Erweiterungen. Mich stören da vor allem die "fehlenden" blauen Steinchen zum Markieren des zweiten Gewinnsets. Der Autor ist zwar der Meinung, die braucht man eh nicht, weil das Spiel ja sowieso vorbei ist, aber ICH will das meinem Gegner auch zeigen können *gg* Ansonsten hätte man auch einfach nur ein Set für diesen Spieler nehmen können. Und das hat er eben auch nicht, denn es sind mehr Steinchen zum Markieren da...

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(hat aber genug Ersatz-Glassteine gehabt, um sein Spiel entsprechend zu pimpen).


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste