Hallo zusammen,
ich habe ein Frage zu Dungeon Lords. Im 2 bzw. 3 Personen-Spiel werden ja die "Nicht-Spieler" verwendet. Insgesamt funktioniert das meiner Meinung nach hervorragend und ich finde das Spiel in jeder Besetztung super.
Aber eine Sache habe ich nicht in der Anleitung gefunden:
Was passiert, wenn ein Nicht-Spieler sich bei den Kammern oder Monstern plaziert. Kauft der Monster oder Kammern weg, oder bleiben die einfach liegen?
Ansonsten steht man bei beiden sehr gut auf Position 1 und bekommt kostenlos eine Auswahl aus mindestens 2 Monstern oder eine Kammer. Das gefällt mir so nicht ganz so gut.
Ich habe in der Regel nichts dazu gefunden und bereits überlegt, pro "Nicht-Spieler" der sich dort plaziert ein beliebiges (durch Mischen bestimmtes) Monster bzw. Kammer wegzunehmen.
Das Problem ist, wann soll man das tun? Vor den Spieleraktionen oder wenn der "Nicht-Spieler" an der Reihe wäre. Variante 1 hat das Problem, dass ein Spieler auf Position 3 nicht mehr die volle Auswahl hat. Variante 2 verringert evtl. die Planbarkeit entspricht aber wohl am ehesten dem Mehrspielerspiel.
Was denkt ihr dazu? Gibt es eine Regel, die ich übersehen habe? Falls nicht, wie spielt ihr es?
Viele Grüße und danke für Eure Antworten,
Rene'