Beitragvon Braz » 3. Januar 2010, 22:43
tech7 schrieb:
>
> Gerne geschehen ;)
> O b meine Antwort allerdings richtig ist, ist die andere
> Frage, aber ich bin mir da eigentlich recht sicher.
Deine Antwort war richtig ;-)
Aufgrund der "Dringlichkeit" (wir spielen gerade das Spiel), hatte ich parallel auch auf BGG gepostet und da hat der Autor die gleiche Antwort gegeben.
> Wo mir einfällt,
> die Erattas sind dir bekannt ?
> http://www.boardgamegeek.com/thread/473695/errata
Nein, dank` dir -> den Link kannte ich nicht.
..und wo wir dabei sind hätte ich gleich nochmal eine Frage ;-)
Wir spielen gerade "The Ritual" und irgendwie ist uns nicht ganz klar, wie das Ding gespielt werden soll...
Die Fragen:
1) ist es erlaubt einen Trog in den Pentagrammraum zu bewegem, ein Symbol zu verbrauchen (dadurch stirbt ja auch der Trog), mit einem weiteren/neuen Trog durch die gleiche Öffnung in den Pentagrammraum zu gehen, diesen durch eine andere Öffnung verlassen UND -da man ja nur beim Betreten ein Symbol entfernen darf- mit dem Trog gerade im selben Zug wieder zurückzugehen, um das 2te Symbol zu entfernen?
2) Die Symbole werden ja nacheinander entfernt, richtig?! Demnach kann man mit dem Entfernen des 1. Symbols noch keine Gewinnchance sich eröffnen. Wenn ich aber in der gleichen Runde mit einem weiteren Trog ins den Pentagrammraum gehe, habe ich schon die Option auf eine 6, um das Spiel zu gewinnen. Ziehe ich dann noch in der gleichen Runde oder später mit einem weiteren Trog in den Raum, so nehme ich mir das letzte Symbol und darf erneut probieren.
Die Frage: Was passiert, wenn ich eine 1,2 oder 3 würfel und damit keinen Erfolg beim Beenden des Rituals erziele. Darf ich dann irgendwann erneut irgendwie versuchen das Ritual zu beenden?!
Fragen über Fragen..... ;-)