Anzeige

[RF] Claustrophobia - A Taste for Blood

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Braz
Kennerspieler

[RF] Claustrophobia - A Taste for Blood

Beitragvon Braz » 3. Januar 2010, 19:45

Kurze Frage: Darf man bei der Option "a taste for blood" die Troglodytes auf beliebig vielen besetzten Feldern ins Spiel bringen oder nur auf einem?

Die Frage kam eben auf...

tech7
Kennerspieler

Re: [RF] Claustrophobia - A Taste for Blood

Beitragvon tech7 » 3. Januar 2010, 20:01

Nach meinem Verständnis auf allen, wenn nur auf einem müsste das irgendwo explizit gesagt werden.

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 3. Januar 2010, 20:23

super, [b]besten Dank [/b] für die super schnelle Antwort...sind nämlich gerade am Spielen und da kam die Frage auf ;-)

Grüßle
Braz

tech7
Kennerspieler

Beitragvon tech7 » 3. Januar 2010, 22:32

Gerne geschehen ;)
O b meine Antwort allerdings richtig ist, ist die andere Frage, aber ich bin mir da eigentlich recht sicher.

Wo mir einfällt,
die Erattas sind dir bekannt ?
http://www.boardgamegeek.com/thread/473695/errata

Braz
Kennerspieler

noch ein paar Fragen zum "Ritual"

Beitragvon Braz » 3. Januar 2010, 22:43

tech7 schrieb:
>
> Gerne geschehen ;)
> O b meine Antwort allerdings richtig ist, ist die andere
> Frage, aber ich bin mir da eigentlich recht sicher.

Deine Antwort war richtig ;-)
Aufgrund der "Dringlichkeit" (wir spielen gerade das Spiel), hatte ich parallel auch auf BGG gepostet und da hat der Autor die gleiche Antwort gegeben.

> Wo mir einfällt,
> die Erattas sind dir bekannt ?
> http://www.boardgamegeek.com/thread/473695/errata

Nein, dank` dir -> den Link kannte ich nicht.

..und wo wir dabei sind hätte ich gleich nochmal eine Frage ;-)

Wir spielen gerade "The Ritual" und irgendwie ist uns nicht ganz klar, wie das Ding gespielt werden soll...

Die Fragen:

1) ist es erlaubt einen Trog in den Pentagrammraum zu bewegem, ein Symbol zu verbrauchen (dadurch stirbt ja auch der Trog), mit einem weiteren/neuen Trog durch die gleiche Öffnung in den Pentagrammraum zu gehen, diesen durch eine andere Öffnung verlassen UND -da man ja nur beim Betreten ein Symbol entfernen darf- mit dem Trog gerade im selben Zug wieder zurückzugehen, um das 2te Symbol zu entfernen?

2) Die Symbole werden ja nacheinander entfernt, richtig?! Demnach kann man mit dem Entfernen des 1. Symbols noch keine Gewinnchance sich eröffnen. Wenn ich aber in der gleichen Runde mit einem weiteren Trog ins den Pentagrammraum gehe, habe ich schon die Option auf eine 6, um das Spiel zu gewinnen. Ziehe ich dann noch in der gleichen Runde oder später mit einem weiteren Trog in den Raum, so nehme ich mir das letzte Symbol und darf erneut probieren.
Die Frage: Was passiert, wenn ich eine 1,2 oder 3 würfel und damit keinen Erfolg beim Beenden des Rituals erziele. Darf ich dann irgendwann erneut irgendwie versuchen das Ritual zu beenden?!

Fragen über Fragen..... ;-)

tech7
Kennerspieler

Re: noch ein paar Fragen zum "Ritual"

Beitragvon tech7 » 3. Januar 2010, 23:57

Ich verstehe es folgendermaßen. Wenn ein Trog in den Raum zieht entfernt er, falls vorhanden, das entsprechende Symbol und probiert den Redeemer zu töten, schafft er dies nicht, wurde also nur 1 Symbol entfernt oder es wurde zu niedrig gewürfelt, ist er tod. Das ergibt auch Sinn, da irgendwo steht dass man von allen Seiten angreifen muss, sonst könnte man es nämlich so machen wie du beschrieben hast. Lies am besten nochmal den ersten Abschnitt von Death of the Servant of God.

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 4. Januar 2010, 00:29

ah...stimmt....natürlich!
Irgendwie hatte ich einen Knoten im Kopf ;-)
Die Symbole liefern einem ja einen Permanent-Bonus.

Hinzu kommt, dass ja ganz genau in dem von dir erwähnten Abschnitt drin steht, dass, wenn ein Trog in den Pantagramm-Raum kommt, er ein Siegel/Symbol entfernt UND danach versucht das Ritual zu beenden. Ein Durchlaufen durch den Raum ist quasi überhaupt nicht möglich.

Besten Dank für deine Hilfen!

Grüßle
Braz

tech7
Kennerspieler

Beitragvon tech7 » 4. Januar 2010, 01:22

Kein Problem.