Beitragvon Helby » 23. Oktober 2010, 20:39
Gerd H. schrieb:
> Gibt es schon Meinungen zu dem Spiel?
Wie weiter oben schon geschrieben haben wir einen Fehler begangen, wodurch wir zum Ende des Spiels nichts mehr machen konnten, da die Kurse im Keller waren und auch blieben und dadurch kein Geld mehr reinkam, so dass wir kein Silber mehr kaufen konnten, weil der Preis dafür explosionsartig stieg.
Ich und Björn versuchten noch durch billigen Zukauf was zu verrichten, aber die Aktienkurse blieben im Keller. Andreas war pleite hat immer nur gepaßt, weil er weder Aktien hatte noch Geld, konnte seine Subventionen nicht mal mehr zurück zahlen und als das Spiel zu Ende war hat er trotzdem gewonnen (das lag aber sicherlich an unserem Spielfehler).
Trotz des Fehlers war es aber recht amüsant, mir gefällt es nach einmal spielen ganz gut, aber es ist ziemlich trocken, ähnlich Funkenschlag - Fabrikmanager (was mir übrigens auch gefällt und welches ich habe).
Der Rundenablauf geht recht zügig, wenn man den Ablauf erst einmal verinnerlicht hat.
Man kann ja nur Aktien ver- oder kaufen, oder Silber kaufen oder passen, der Rest ist ständiges Kursanpassen und Zinsen zahlen.
Also ein eher ruhiges Spiel, was eigentlich nicht zum Grübeln einlädt, soweit ich das nach einer Partie beurteilen kann.
Ich würde aber auf jeden Fall eine Probepartie anraten.
Gekauft habe ich es nicht, da mir für diese Art Spiele die Mitspieler fehlen (Fabrikmanager 2x gespielt und das wars dann wohl).
Helby