Nach den vielen positiven Feedbacks bezüglich des Herr der Ringe Kartenspiels habe ich es mir auch zugelegt und gestern dann auch direkt ausprobiert. Das Spielen mit den Starerdecks erscheint mir subotimal aber zum Einstieg ganz ok.
Zwei Sachen sind mir aufgefallen wo ich mal nachfragen möchte.
1.) Welchem Zweck dient die "Erzwungen" Eigenschaft? Könnte die Fähigkeit nicht auch ohne das Erzwungen zum Einsatz kommen. Dient das Schlüsselwort also sozusagen nur als Referenz weil immer irgendeein Schlüsselwort zugeordnet sein muß?
Die Waldspinne hat z.B. "Erzwungen: Wenn sich die Waldspinne einem Spieler zum Kampf stellt erhält sie +1 Kampfstärke bis zum Ende der Runde.
Mir fehlt die Erfahrung deshalb vermute ich das es auch Kampfmöglichkeiten gibt wo der normale Kampfwert der Waldspinne (2) zum Einsatz kommt? Also nur im Kampf gegen einen Spieler hat sie 3?
2.) Das Szenario "Weg durch den Düsterwald" hat als Siegbedingung das man Ungoliats Brut finden und besiegen muss. Haben die Spier sofort gewonnen wenn die Karte aufgedeckt wird und Ungoliats Brut schon vorher besiegt wurde?
CK