Beitragvon Dietrich » 5. Februar 2014, 09:50
Moin,
die Nachfrage bei Johnny Ebsen ergab das Typische:
1. der Autor hat sich eine Regel ausgedacht, hier: Auch Fabriken, die schon produziert haben, können überbaut werden, die Auftragsmarker werden in den allgemeinen Bereich zurückgelegt, und die neuen Fabriken können in derselben Runde noch produzieren.
2. die Verlagsredaktion ist anderer Meinung, evtl. aus nachvollziehbaren Gründen und zur Vereinfachung: Es können nur Fabriken überbaut werden, die leer sind, also noch nicht produziert haben.
Sei's drum: Da anscheinend dieser Punkt nicht endgültig geklärt wurde, fehlt eine [b]genaue[/b] Regelung in der Spielregel. Daher sollte man sich vor einer Partie auf eine der beiden Versionen einigen, meine ich.
Grüße, Dietrich