MÜSSEN eigentlich Texkarten befolgt werden? Ich hatte eben die Situation, dass von der hellen Seite nur noch Frodo am Leben war, schwarz hatte noch 3 Figuren. Allerdings war nur der Hexenkönig in der Lage, Frodo auf seinem Weg nach Mordor aufzuhalten, und die letzte schwarze Karte war der seitliche Rückzug.
Im Kampf würde der Hexenkönig Frodo besiegen, aber durch die Karte müsste er sich zurückziehen und den Weg für Frodo frei machen.
In den Regeln steht nix von fakultativ, also haben wir angenommen, dass sich der Hexenkönig durch die Drohgebärden Frodos (Schreien, Kratzen, Luft anhalten) einschüchtern lässt, sein Heil in der Flucht sucht... und damit Sauron den Hobbits zum Frass vorwirft. Korrekt?