Anzeige

[RF] Funkenschlag: Anschluß Mannheim

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

[RF] Funkenschlag: Anschluß Mannheim

Beitragvon Braz » 8. Oktober 2004, 10:42

Hallo an alle,

auch wenn`s hier schon -zig mal wahrscheinlich durchgekaut wurde...dennoch die Frage ;) (da ich den Antwort-Link diesbezüglich nicht gefunden habe) :

Kann es sein, daß die Anschlüsse (erster, zweiter und dritter) für Mannheim kostenlos sind oder ist das nur ein Fehler auf dem Spielplan, bei dem die Zahlen für Mannheim ausversehen nicht aufgedruckt wurden ?!

Wenn es Absicht sein sollte: Was ist der Grund dafür ? Ist er evtl. stategischer Natur ?



Gruß
Braz

Benutzeravatar
Peter Gustav Bartschat

Re: [RF] Funkenschlag - Anschluß Mannheim

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 8. Oktober 2004, 11:49

Das dürfte wohl ein einfacher Druckfehler auf dem Spielplan sein, zumal die Farbcodes der drei Mannheimer "Stadtviertel" ja mit den Farbcodes in den anderen Sädten mit aufgedruckten Anschluss-Gebühren übereinstimmen.

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [RF] Funkenschlag - Anschluß Mannheim

Beitragvon Braz » 8. Oktober 2004, 12:03

Peter Gustav Bartschat schrieb:
>
> Das dürfte wohl ein einfacher Druckfehler auf dem Spielplan
> sein, zumal die Farbcodes der drei Mannheimer "Stadtviertel"
> ja mit den Farbcodes in den anderen Sädten mit aufgedruckten
> Anschluss-Gebühren übereinstimmen.


Dankeschön für die schnelle Antwort !

Nun jedoch noch eine ;)

wenn das ein Druckfehlert sein dürfte: Hat jnd. ebenso diesen Fehler oder ist dieser Fehler lediglich auf meinem Plan lokalisiert ?!


Gruß
Braz

Benutzeravatar
Alex

Re: [RF] Funkenschlag - Anschluß Mannheim

Beitragvon Alex » 8. Oktober 2004, 12:31

Der Fehler ist auf jeden Plan vorhanden.
Gruß
Alex

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Dankeschön....

Beitragvon Braz » 8. Oktober 2004, 12:37

...für die Antworten !


..dann haben wir es gestern falsch gespielt, denn wir hatten Mannheim als kostenlose "Anschlußstadt" behandelt !


Gruß
Braz

Benutzeravatar
Ferendra

OT Re: Dankeschön....

Beitragvon Ferendra » 8. Oktober 2004, 14:00

In Mannem is hald alles e bissl bilischer !

Ferendra
Churpfälzer

Benutzeravatar
Droegi
Kennerspieler
Beiträge: 515

Re: OT Re: Dankeschön....

Beitragvon Droegi » 8. Oktober 2004, 14:27

...und anders...

Benutzeravatar
Timo Spagerer

Re: OT Re: Dankeschön....

Beitragvon Timo Spagerer » 8. Oktober 2004, 19:16

Droegi schrieb:
>
> ...und anders...

Hea!
Wie derf isch'n des verschdehe? Bis uff die Schbrooch un die Månnemer Quadrate is alles so wie in ånnere Schdädde!
Des wollt isch grad e mol gsacht hawwe!

Alla hopp!
Timo

Benutzeravatar
Nicolai

Re: OT Re: Dankeschön....

Beitragvon Nicolai » 8. Oktober 2004, 23:52

Aber die gute Luft aus Ludwigshafen bekommt man nur in Mannem!
Somit ist ein günstiger Anschluss in dieser Stadt schon gerechtfertig ;-)

Benutzeravatar
René P.

Re: OT Re: Dankeschön....

Beitragvon René P. » 9. Oktober 2004, 12:19

awwa hallo!

un dofür verlange mer a noch net ämol ebbes....

dofür gehe ma a mol niwwer üwwer die brick eikaafe odder dene die kultur abnemme so im theadder.

un känner vun denne kummt ämol riwwer üwwer die brick.... net guuddd... iwwerhauot ned.

Benutzeravatar
Timo Spagerer

Re: OT Re: Dankeschön....

Beitragvon Timo Spagerer » 9. Oktober 2004, 18:02

Hea Renee, bassemoluff!

Isch weeß, des is jetzt awwer sowas vunn Off-Topikk, awwer 's muss soi:

War ja klar, das Du alder Lumbesäggel a noch Doin Senf dazugewwe muschd!
Isch hab's schun vermissd.

Un warum sollde mir Månnemer zu eich Pälzer do niwwer gehe?!? Wege derre gude Luft, oder 'm griene Rase, oder was?!? Do konn isch ja nor noch lache!
Ihr habt doch bloß die BASF, umgewwe vun ä paar Autobåhne... *huschd*
Ach Gott, was reg isch misch eigendlisch so uff? Eier Stadt is ja noch ned e mol im "Funggeschlaach" mit drin...

So, un jetzat is guud... :o)

Niggs fer uuguud!
Timo (der, wo als eigentlich hochdeitsch schbresche duut!)

Benutzeravatar
Jana

Re: [RF] Funkenschlag - Anschluß Mannheim

Beitragvon Jana » 10. Oktober 2004, 22:30

Ein 2-F Spiel ohne Druckfehler würde sich ja auch nicht richtig anfühlen, oder ;)

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: [RF] Funkenschlag - Anschluß Mannheim

Beitragvon Christian Hildenbrand » 11. Oktober 2004, 03:19

Jana schrieb:
>
> Ein 2-F Spiel ohne Druckfehler würde sich ja auch nicht
> richtig anfühlen, oder ;)

Aber es fehlte mir in meiner Schachtel irgendwie der Errata-Zettel ... ;-)

Christian


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste