Anzeige

[RF] Revolution

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Falko

[RF] Revolution

Beitragvon Falko » 25. Oktober 2004, 15:07

Hallo,

in Regel 6.10 steht ja, das neue Einheiten nur in Provinzen, die einen gehören oder in Provinzen, wo ich vertreten bin gestellt werden können. Zählt beim Vertreten sein auch die Einheiten in den Citys mit oder nicht?


Was ist mit Armeen, die nach einer Belagerung in den Command Block gesetzt werden müssen, aber dieser ist voll belegt mit Armeen?

Gruß
Falko

Benutzeravatar
Alex

Re: [RF] Revolution

Beitragvon Alex » 25. Oktober 2004, 15:23

> in Regel 6.10 steht ja, das neue Einheiten nur in Provinzen,
> die einen gehören oder in Provinzen, wo ich vertreten bin
> gestellt werden können. Zählt beim Vertreten sein auch die
> Einheiten in den Citys mit oder nicht?

Ja, sie zählen mit.

> Was ist mit Armeen, die nach einer Belagerung in den Command
> Block gesetzt werden müssen, aber dieser ist voll belegt mit
> Armeen?

Das kann nicht passieren, weil zunächst gekämpft wird und nur überlebende Armeen sich dann entscheiden können zu belagern. Es wird auf jeden Fall Platz da sein. Die Phasenfolge ist: Armeen bezahlen, neue Armeen kaufen, Kämpfen, Belagerung, Bewegung, Militärischer Einfluss

Gruß
Alex

Benutzeravatar
Falko

Re: [RF] Revolution

Beitragvon Falko » 25. Oktober 2004, 22:23


> > Was ist mit Armeen, die nach einer Belagerung in den Command
> > Block gesetzt werden müssen, aber dieser ist voll belegt mit
> > Armeen?
>
> Das kann nicht passieren, weil zunächst gekämpft wird und nur
> überlebende Armeen sich dann entscheiden können zu belagern.
> Es wird auf jeden Fall Platz da sein. Die Phasenfolge ist:
> Armeen bezahlen, neue Armeen kaufen, Kämpfen, Belagerung,
> Bewegung, Militärischer Einfluss

Was ist aber, wenn ich nach einem Kampf mit meiner Armee in der Region eine Stadt belager und dann ein Gegner mit all seinen Armeen in die Command Box bewegt und alle Felder besetzt. Dann kann ich doch nach einer Belagerung nicht zurück in die Box.

Gruß
Falko

Benutzeravatar
Alex

Re: [RF] Revolution

Beitragvon Alex » 25. Oktober 2004, 22:33

> Was ist aber, wenn ich nach einem Kampf mit meiner Armee in
> der Region eine Stadt belager und dann ein Gegner mit all
> seinen Armeen in die Command Box bewegt und alle Felder
> besetzt. Dann kann ich doch nach einer Belagerung nicht
> zurück in die Box.

Stimmt, hier sehe ich auch keine Lösung - vielleicht verrät uns ja Uli morgen mehr. Der wollte sich auch meine anderen Fragen anschauen. Vielleicht werden Armeen die Städte belagern so behandelt, also ob sie immer noch in einer Command Box sind - der Platz wäre somit vergeben und könnte nicht von einer sich bewegenden Armee eingenommen werden.

Gruß
Alex

Benutzeravatar
Ferendra

Re: [RF] Revolution

Beitragvon Ferendra » 26. Oktober 2004, 14:42

Hallo Leuts,

ich schließe mich Alex Meinung an.
Die Armeen werden wohl nur auf die Städte gelegt, um sie als belagert zu kennzeichnen. Ich würde sie so bewerten, als ob sie noch in der Command-Box liegen.

Gruss
Ferendra


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste