Beitragvon Olav Müller » 11. November 2004, 16:43
uli schrieb:
> den Regelfragen schließe ich mich an, die hatten wir auch.
> Und dann wüsste ich gern, mit wieviel Leuten Ihr gespielt
> habt? Ich war nämlich von dem Zweier-Spiel recht angetan,
> während es bei 4 Spielern die unschöne Situation gab, dass
> ein Spieler nach kurzer Zeit eingesperrt und damit tot war,
> da es keine Möglichkeit gibt, über fremde Teile zu kommen.
> Das kann recht "schuldlos" passieren, wenn ein eigenes Teil
> irgendwo im Eck zugebaut liegt, und man dorthin "geschubst"
> wird.
> Gab es das bei Euch auch?
Wir haben zu viert gespielt. Die Situation, wie Du sie beschreibst, gab es bei uns nicht. Wir haben uns das aber auch überlegt. Da wir uns aber dazu entschieden hatten, das Überspringen von fremden Figuren auf deren Gartenelement zuzulassen (siehe Regelfrage) wäre das sehr viel schwieriger gewesen. Man hätte ja mit einer "freien" Figur eine fremde Figur schlagen können, die geschickt auf eines der einschliessenden Elemente plazieren können, um darüber dann zu entkommen. Aber, wie gesagt, ich weiss nicht, ob das erlaubt gewesen wäre ;-)
CU,
Olav