Anzeige

[RF] Gity and Guilds

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Wolf

[RF] Gity and Guilds

Beitragvon Wolf » 6. Dezember 2004, 00:27

Die Anzahl an Pöppeln im Spiel ist ja je nach Mitspielerzahl begrenzt. Was geschieht nun, wenn die Pöppel ausgehen?
In der Regel steht nichts davon, daß sie von den bereits abgerechneten Gebäuden entfernt werden dürfen, auch wenn das ja wohl eigentlich möglich wäre,
Andererseits - es kann auch nicht sein, daß ich dann eben keine Pöppel mehr einsetzen darf, denn ich könnte ja z.B. nur 3 Häuser zur Auswahl haben und die müssen mit mindestens einem Mann besetzt werden. Oder darf ich dann überhaupt nicht mehr bauen?
Vielleicht kennt ja jemand die Antwort.
City and Guilds ist übrigens für mich eins der Highlights dieser Messe, trotz des für die Aufmachung recht hohen Preises. Verwunderlich, daß man kaum etwas darüber liest

Udo Greppmaier

RE: [RF] Gity and Guilds

Beitragvon Udo Greppmaier » 6. Dezember 2004, 07:44

Hi Wolf,

uns ist es in Essen so erklärt worden, dass die Anzahl der Männchen limitiert ist. Wenn ein Spieler mehrfach zwei Pöppel in ein Feld setzt, hat er dort einen Vorteil, und später eben einen Nachteil. Wenn die Männchen ausgehen, darf man weiterhin normal Gebäude legen, Gilden dann halt ohne Pöppel.

Grüßle,

Udo

Wolf

RE: [RF] Gity and Guilds

Beitragvon Wolf » 6. Dezember 2004, 09:41

Danke Udo,
es macht schon Sinn, dann eben Gilden ohne Männchen bauen zu müssen, wenn man vorher zu verschwenderisch war. Ist dann ja ein zusätzliches Strategieelement.
Gruß
Wolf