Hi,
ich hab am Wochenend` Dream Team von abacus (1997 oder so) in die Hand gekriegt. Es sind dann verschiedene Regelfragen aufgetaucht. Vielleicht kann jemand helfen???
1) Das Spiel besteht aus Hin- und Rückspiel zu je drei Dritteln, das ist klar. Allerdings werden in der Regel und auf den Aktionskarten dann auch noch die Begriffe "Partie" und "Begegnung" verwendet, wobei mir nicht klar ist, was damit jeweils genau gemeint ist.
Besteht eine "Partie" aus zwei "Begegnungen" oder vielleicht andersrum oder sind beides nur andere Begriffe für die einzelnen Drittel oder vielleicht doch ganz anders?
2) In der Regel steht, jeder Spieler darf 4 Aktionskarten pro Partie spielen.
Also 4 pro Drittel oder 4 im Hin- und 4 im Rückspiel oder halt bloss 4 insgesamt? (Das ist im Grunde genommen natürlich die gleiche Frage wie oben, wir waren uns nur nicht sicher, ob an dieser Stelle der Regel versehentlich "Partie" geschrieben wurde und "Drittel" gemeint war.)
3) Dürfen auf eine Spielerkarte 2 Aktionskarten gespielt werden oder nur eine?
Konkret: Es ist ziemlich stark, auf den gegnerischen Torwart die Karte zu spielen, die ihm den Wert 1 zuweist. Darf ich auf diese Karte, die Karte, die ihm ne 5 zuweist drauflegen?
Gruss, Bernd